schnellerhans
Goto Top

Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Bevor Sie Ihre Ordner mit Ihrer Outlook Datendatei (.ost) synchronisieren können, müssen Sie eine Verbindung mit Microsoft Exchange mit Ihrem aktuellen Profil herstell

Nach dem Versuch Outlook 2010 (neuer Rechner, Windows 7, Office 2010) mit einem entfernten Exchange Server 2003 über VPN zu verbinden kommt die o.g. Fehlermeldung.

1. Geht das überhaupt wenn der Rechner nicht in der Domäne ist?
2. Wie kann ich Outlook ggf. komplett zurücksetzen? - Den Punkt "Mail" gibt es leider in der Systemsteuerung nicht und auch über die Suche ist es im Windows nicht zu finden. Hier könnte man ja normalerweise die Outlook Profile wieder löschen...

Da der Outlook Start mit der Fehlermeldung abbricht, kommt man leider auch nicht mehr an die Einstellungen um ggf. Änderungen vorzunehmen. Somit ist das externe Zurücksetzen von Outlook absolut erforderlich.

Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank

Content-Key: 165154

Url: https://administrator.de/contentid/165154

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: MiniStrator
MiniStrator Apr 25, 2011 at 19:51:03 (UTC)
Goto Top
Systemsteuerung, oben rechts statt Kategorie was anderes auswählen, dann findet man auch was

MiniStrator
Member: IceAge
IceAge Apr 26, 2011 at 06:23:38 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

hatte das gleiche Problem mit einem Win7 Client. Unter WinXP gab´s dieses Problem bisher nicht.... Konnte Outlook nur via runas überreden, eine Verbindung zum Exchange herzustellen. Dafür musste ich mich mit einem Domänenaccount anmelden und danach konnte ich mich auch mit dem lokalen Account via runas am Exchange anmelden.

Grüße Ice

P.S: wenn du bei runas den parameter /env verwendest, kannst trotzdem lokal (z.b. bei Dateianhängen) arbeiten...
Member: schnellerhans
schnellerhans Apr 26, 2011 at 06:50:59 (UTC)
Goto Top
... wenn es so einfach wäre hätte ich nicht im Forum gefragt. "Mail" gibt es eben nicht - dass der Button in der Kategorieansicht nicht zu sehen ist war schon klar. Ich vermute der erscheint erst nachdem einmal ein Profil erfolgreich eingerichtet wurde. Nur was wenn es soweit nicht kam???
Member: goscho
goscho Apr 26, 2011 at 08:01:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @schnellerhans:
... wenn es so einfach wäre hätte ich nicht im Forum gefragt. "Mail" gibt es eben nicht - dass der Button in
der Kategorieansicht nicht zu sehen ist war schon klar. Ich vermute der erscheint erst nachdem einmal ein Profil erfolgreich
eingerichtet wurde. Nur was wenn es soweit nicht kam???
Morgen Leute,
in Windows 7 heißt der Punkt sinnigerweise E-Mail.

Suchleiste: E-Mail eingeben und schon kommst du zu dem selben Konfigurationspunkt für alle E-Mail-Konten/Profile.

Ansonsten gilt:
Der PC kann als Domänenmitglied mit dem Exchangekonto verbunden werden und auch, wenn er nicht in der Domäne ist.