Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standard E-Mail-Programm zum versenden von Bildern festlegen

Mitglied: washy

washy (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2010, aktualisiert 14:14 Uhr, 6990 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte unter Win7 (Win 7 Home Premium 64bit) Bilder mit der Funktion über die rechte Maustaste (senden am E-Mailempfänger) komprimieren und anschl. als Anlage versenden.

Ich habe Winmail unter Win7 eingerichtet/aktiviert.
Winmail ist korrekt eingerichtet und versendet Mails, wenn ich Winmal über einen doppelklick starte.

Wenn ich die Funktion über die rechte Maustaste ausführe, erhalte ich nach der Komprimierung der Bilder die Meldung:
"Zum Ausführen der Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet.
Installieren Sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist."


In einem Testsystem (mit Trial Win7 Enterprise 64bit) habe ich ebenfals Winmail eingerichtet.
Wenn ich hier diese Funktion starte, werden die Blder komprimiert und anschl. als Anhang in die neu geöffnete E-Mail eingerfügt!
- So wie es sein soll.

Wie bekomme ich das in Win7 Home Premium hin?

Ich gehe davon aus, das ich hier in der Registry mind. einen Parameter ändern muß, damit Win7 das aktive Winmail als Programm erkennt und benutzt!
In dem funktionierenden Win7 könnte ich nachschauen, was eingetragen werden muss!
Ich weiss nur nicht, wo ich nachschauen muß!

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: Pjordorf
09.03.2010 um 14:44 Uhr
Auch dir washy einen schönen Tach!

Zitat von washy:
Ich habe Winmail unter Win7 eingerichtet/aktiviert.
Winmail ist korrekt eingerichtet und versendet Mails, wenn ich Winmal über einen doppelklick starte.
Was genau ist das Programm Winmail? Winmail.dat? Winmail.exe? Hersteller?
Was stand in Installationsprotokoll?
Ist das Mailprogram Winmail vom Hersteller für Windows7 Home Premium freigegeben?
Was steht in der Installationsanleitung des herstellers?
Was sagt der hersteller dazu?

In einem Testsystem (mit Trial Win7 Enterprise 64bit)
Du meinst bestimmt die Windows 7 64 Bit Ultimate RC, Build 7100, oder?
Hast du jetzt auch die 64 Bit Edition?

Ich gehe davon aus, das ich hier in der Registry mind. einen Parameter ändern muß, damit Win7 das aktive Winmail als
Programm erkennt und benutzt!
Deine "annahme" kann aber auch grundlegend falsch sein. Was verleitet dich zu dieser Annahme?

In dem funktionierenden Win7 könnte ich nachschauen, was eingetragen werden muss!
Ich weiss nur nicht, wo ich nachschauen muß!
Wie willst du etwas nachschauen / auslesen, wenn du nicht weisst wo? (Planlose vermutungen?)

Hat jemand eine Idee?
Idee? Jepp. Ganz viele. Ob die dir allerdings hierbei helfen das bezweilfel ich doch (Ich kenne meine Idee(n) und deine Frage und weiss deshalb das die nicht zusammen passen)

Wo hast du Winmail? her?
Welche Quelle(n)?
Gibte es Anleitungenen?

(wir kennen hier Hunderte Quellen und hilfreicher links und Antworten, aber einfach dir irgendwelche zu nennen wird nicht hilfreich sein)

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: washy
09.03.2010 um 15:17 Uhr
Hallo Peter,


Was genau ist das Programm Winmail? Winmail.dat? Winmail.exe? Hersteller?

Winmail.exe.
Das Programm wurde mit Vista als Nachfolger von OutlookExpress ausgeliefert.
In Win7 ist es zwar noch vorhanden, aber nicht aktiviert.
Durch das austauschen der msoe.dll lässt sich Winmail jedoch auch unter Win7 normal nutzen!

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1690


Du meinst bestimmt die Windows 7 64 Bit Ultimate RC, Build 7100, oder?

Ich habe mir von der Microsoft-Seite eine Testversion von Win7 heruntergeladen!
Wenn ich mir die Basisinformationen dazu anschaue, steht dort:
- Windows 7 Enterprise
Die Lizenz ist noch gültig für 14 Tage


Hast du jetzt auch die 64 Bit Edition?

Ja, beide Versionen sind eine 64bit - Version.


Gruß
Washy
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
09.03.2010 um 15:29 Uhr
Hallo Washy,

also meinst du "Windows Mail", welches in Windows 7 nicht enthalten ist. Schau mal bei Unawave rein. Das sollte dann gehen.

Peter

(Winmail <> Windows Mail)
Bitte warten ..
Mitglied: washy
09.03.2010 um 15:56 Uhr
Hallo Peter,


(Winmail <> Windows Mail)

Stimmt natürlich!
Ich meine Windows Mail.

Danke für den Link und die Anleitung!

Leider hat das auch nichts gebracht!
Ich habe die Reg-Datei eingelesen und das System neu gestartet!
Danach habe ich Windows Mail gestartet.
Das Programm startet nicht wie in dem Bericht geschrieben mit der Fehlermneldung!

Und das Problem beim versenden von Bildern besteht weiterhin!


Kann ich irgendwo einstellen, das "Windows Mail" als Standard-Programm benutzt wird.
Bzw. kann ich diese Einstellung irgendwo löschen?

Denn dann würde dieser Hinweis, das "Windows Mail" nicht als Standard-Email-Programm eingerichtet ist erscheinen und die Einrichtung als Standard-Email-Programm würde evtl. die korrekten Einstellungen setzen!
....evtl.


Gruß
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: washy
10.03.2010 um 17:10 Uhr
Hat nicht noch jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Suche gutes E-Mail Groupware Programm
Frage von Hanno666E-Mail11 Kommentare

Hallo, ich suche ein gutes E-Mail Groupware Programm für eine kleine Innenarchitektur Firma. (Ca. 6 Rechner) Es soll von ...

Administrator.de Feedback
E-Mail Benachrichtigung
gelöst Frage von DaniAdministrator.de Feedback12 Kommentare

Hallo zusammen, ich stelle fest, dass seit Freitag/Samstag keine E-Mailbenachrichtigung mehr erhalte. In den Einstellungen wird meine hinterlegte E-Mailadresse ...

E-Mail
E-Mail Newsletter
Frage von ProtectedE-Mail7 Kommentare

Hallo, wir versenden im Monat rund 1.000 E-Mails mit unserem E-Mail Server. Leider gelangen wir oft in Spam-Ordner bei ...

Entwicklung
E-mail Textanalyse
gelöst Frage von BitconEntwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte im Rahmen meiner Ausbildung zum Fachinformatiker ein Projekt für die meine Firma realisieren. Das Projekt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 22 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...