zero1de
Goto Top

Standard Screensaver und Background

Hallo,

wie kann man unter Win NT 4.0 Server und Win XP Clients für alle User den selben Bildschirmschoner und Hindergrundbildschirm setzen ? Über Policy kann man nur Hintergrundbild setzen ?

Content-Key: 17528

Url: https://administrator.de/contentid/17528

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 Oct 11, 2005 at 09:26:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also für XP kann man per Richtlinie auch den Bildschirmschoner festlegen:

Benutzerkonfig > Administrative Vorlagen > Systemsteuerung > Anzeige > "Bildschirmschoner aktivieren"


Benutzerkonfig > Administrative Vorlagen > Systemsteuerung > Anzeige > "Programmname des Bildschirmschoners"

[Wenn der Bildschirmschoner im Verzeichnis C:\windows\system32 liegt, musst Du einfach Dateiname.scr eingeben, ansonsten den absoluten Pfad.]


Benutzerkonfig > Administrative Vorlagen > Systemsteuerung > Anzeige > "Bildschirmschoner-Zeitlimit"

[Angabe in Sekunden.]


Gruß,
Tim
Member: zero1de
zero1de Oct 14, 2005 at 00:21:57 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort, leider funktioniert das nicht so, weil die User fast keine rechte in Win XP haben. Sie können aber über rechte Maus Bildschirm und alles andere trotzdem ändern.
Zu mal kann ich nicht 150 Client's einzeln konfigurieren. Kann man die Einstellung auf ein Win XP Client vorbereiten und dann bei der Anmeldung die gleiche GPO für die restlichen Clients per script oder Batch verteilen?
Mitglied: 11078
11078 Oct 14, 2005 at 08:03:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich verstehe Dich glaube ich nicht: Was haben denn GPO's mit Userrechten zu tun? Der User muss ja wohl Zugriff auf seinen eigenen HKCU-zweig haben, weil er sonst gar nicht arbeiten kann. Die besagten Richtlinien setzen nur Einträge in diesem Reg-Zweig.

Sollen die User selbst den Bildschirmschoner ändern können ???? Dann hätte ich Dich wirklich ganz falsch verstanden...


Zur zweiten Frage: das geht nur in einer Domäne, wo Du allen Computern die Richtlinie verpassen kannst.


Gruß,
Tim
Member: zero1de
zero1de Oct 15, 2005 at 15:12:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein der User soll nichts ändern können. Ich wollte über Policy einen Standard Bildschirmschoner und Hintergrund für alle setzen ?? Und funktionierte nicht über anmelde Batch oder Win NT 4.0 Policy alle User melden sich in einer Domäne an.
Und ich suche nach einer Möglichkeit, diese Beschränkungen vorzunehmen.

Gruß