Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Standardformular für Mail ändern

Mitglied: thiman

thiman (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2008 um 12:50 Uhr, 9227 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe mir ein neues Formular auf Basis "Nachrichten" erstellt und möchte dieses Forumluar nun als Standard Mailformular einrichten. Bin dafür auf den Ordner Eingang gegangen und dann auf Bereitstellen in diesem Ordner mit : und wollte dort mein neues Forumlar auswählen.
Leider bekomme ich die Fehlermeldung "Sie können in diesem Ordner kein Element dieses Typs erstellen".

Kann mir jemand sagen wie ich das Standardmailformular ändere ? google hat auf dem ersten Blick nichts gebracht.

Viele Grüße,
thiman

Edit: Habe es lösen können. Wer Interesse daran hat, bitte schreiben.
Mitglied: WalkingToaster
22.01.2010 um 14:24 Uhr
Hallo thiman,

schön, dass Du das Angebot gemacht hast, den Bedürftigen weiter zu helfen. Ich habe zwar nicht genau das gleiche Problem, aber vielleicht kannst Du mir trotzdem weiterhelfen.

Aber zuerst zu meiner genauen Problembeschreibung.

Was bin ich? = Windows Benutzer Help-Desk / Kein Server-, oder Exchange Administrator (die Rechte sind aber da und ich habe rudimentäres Wissen)
System? = Outlook 2007 auf Vista mit Exchange 5.5
Formular? = Nachrichten Formular IPM.Note und IPM.Post mit Checkboxen, Eingabefelder, Drop-Down Felder und einem E-Mail Nachrichten Feld
Bereits erledigt? = Formular erstellt, veröffentlicht in einem neuen Nachrichten Ordner genannt "E-Mail Formular" (IPM.Post und IPM.Note)
Was kann ich tun? = Ich kann im Ordner "E-Mail Formular" die Formulare unter "Menüleiste/Aktionen/Formularname" öffnen
Was will ich tun? = Ich möchte im genannten Ordner das Formular mit Doppelklick öffnen können (also wie eine neue Mail)
Was will ich danach tun? = Ich möchte dass andere User mir dieses Formular ausgefüllt zuschicken können.

Problematik:
Zur Zeit kann ich zwar das Formular öffnen und es auch verschicken. Aber kein Empfänger bekommt das Formular angezeigt. Wie oben bereits geschrieben hat der Ordner die Nachrichtenklasse IPM.Post. Nachdem ich ein IPM.Note Formular nicht einbinden konnte (über Ordner/Eigenschaften/Allgemein/Bereitstellen in diesem Ordner), habe ich ein IPM.Post Formular erstellt und dieses eingebunden. das klappte dann auch ohne die entsprechende Fehlermeldung. Dennoch kann ich das Formular nicht mit Doppelklick in das Ordnerfenster öffnen. Mir bleibt nur der Weg über das "Aktionen" Menü.

Ein IPM.Post Formular hat statt des "Senden" Button einen "Bereitstellen" Button. Also habe ich einen "Senden" Button aus den E-Mail Feldern mit hinzugefügt. Der funktioniert aber leider nicht. Wenn ich ihn anwende, wird im Ordner nur eine Bereitstellung erstellt. Öffne ich diese, befindet sich darin kein Formular.

Das IPM.Note Formular befindet ist ebenfalls unter "Aktionen" zur Verfügung wenn ich im entsprechenden Ordner bin. Wenn ich dieses Formular verschicke, bekommt der Empfänger eine leere E-Mail. In meinen "Gesendeten Objekten" befindet sich ebenfalls eine leere E-Mail. Mich selbst habe ich in CC gesetzt, und auch da bekomme ich nur eine leere E-Mail ohne Formular. Also kann ich nicht einmal selber meine Formulare empfangen!

Fazit:
Im Moment zweifle ich an mir selbst. Über Google finde ich so viele Links zu dem Problem aber keine Antworten.

Ich hoffe Du, oder jemand anderes kann mir weiterhelfen.

Ich bin für jede (auch negative) Antwort dankbar.

LG

Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: met
07.08.2012 um 15:01 Uhr
Hallo,

wie hast Du das Problem mit dem "Bereitstellen in diesem Ordner mit: ***" gelöst?
Ich bin auch gerade am Verzweifeln

Gruß met
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Anhang einer neuen Mail in eine andere neue Mail per Drag and Drop schieben

gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo Leute, ich habe bei Outlook 2013 folgendes Problem. Ich habe eine Mail, bei dieser drücke ich auf Antworten ...

Entwicklung

Powershell progressbar AND multitask

Frage von today12Entwicklung4 Kommentare

Hallo Leute, ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen, da mir die verschiedensten SuFu keine geeigneten Ergebnisse liefern ...

Outlook & Mail

Office 2013 Home and Business - Windows 8.1 Professional - Senden an E-Mail Empfänger

Frage von LKaderavekOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe bei meinem neuen PC das Problem, dass ich keine E-Mails mehr über Senden an versenden kann. ...

Windows Server

Manage open files and sessions

gelöst Frage von thatsrightWindows Server10 Kommentare

Hola liebe Gemeinde, Ich hab mal ne frage Habe neu einen Filserver 2012r2, jetzt wollte/musste/sollte ich ein File schliesen, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 17 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...