mesor
Goto Top

Standardkonto unter Windows XP ändern

Hallo,
ich möchte bei einem Windows XP Pro system das Konto auswählen mit dem er sich standardmäßig anmeldet. Ich habe die Kontoabfrage bereits deaktiviert und habe jetzt das Problem, das der Rechner sich nach dem Reboot standardmäßig nicht mit dem User Profil sondern mit dem Administratorprofil anmeldet.

Wie kann ich das ändern?

Content-Key: 75469

Url: https://administrator.de/contentid/75469

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 45666
45666 Dec 07, 2007 at 11:21:18 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Was genau möchtest du machen?

Es soll automatisch ein Userkonto beim Start geladen werden oder verstehe ich das falsch?

Wenn ja, versuch es mal hiermit:

http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;315231&x=11&y=13
Member: Mitchell
Mitchell Dec 07, 2007 at 17:08:26 (UTC)
Goto Top
das kann man machen, oder man entscheidet sich für die einfache Variante face-smile

Start>Ausführen>control userpasswords2

Hier den Benutzer anklicken, der automatisch geladen werden soll. Dann das Häcken vor "Benutzer müssen Namen und Passwort eingeben" weg, fertig.

Mfg

Mitchell
Mitglied: 58502
58502 Dec 07, 2007 at 17:12:36 (UTC)
Goto Top
Ich habe die Kontoabfrage bereits deaktiviert

Mich würde mal interessieren, wie man die Kontoabfrage deaktiviert. face-wink
Member: Mitchell
Mitchell Dec 07, 2007 at 17:19:35 (UTC)
Goto Top
ich denke, er meint Abfrage, welches Konto geladen werden soll.

Steht oben, wie man das macht face-wink

Mfg

Mitchell
Mitglied: 58502
58502 Dec 07, 2007 at 17:22:42 (UTC)
Goto Top
Schon, allerdings wird damit die Kontoabfrage nicht deaktiviert, das geht nämlich nicht.
Übrigens steht dein Tipp auch in dem zuvor verlinkten KB-Artikel.

Es gäbe aber auch die Möglichkeit der Vorauswahl, ohne dass der Nutzer automatisch angemeldet wird.
Member: Mitchell
Mitchell Dec 07, 2007 at 18:12:46 (UTC)
Goto Top
Übrigens steht dein Tipp auch in dem
zuvor verlinkten KB-Artikel.

oh sorry, hab ich nich gesehen. Ich habe mir den Artikel nicht ganz durchgelesen, weil ich ihn kenne und der oft gelinkt wird.

Es gäbe aber auch die Möglichkeit
der Vorauswahl, ohne dass der Nutzer
automatisch angemeldet wird.

Nu machste mich neugierig, was meinst du damit?

Mfg

Mitchell
Mitglied: 58502
58502 Dec 07, 2007 at 18:17:48 (UTC)
Goto Top
Ich möchte erst mal erfahren, was der TS unter "Kontoabfrage deaktiviert" versteht. face-smile
Member: Mitchell
Mitchell Dec 07, 2007 at 18:40:23 (UTC)
Goto Top
ich sag dir, genau das is es face-smile

Mfg

Mitchell
Member: Mesor
Mesor Dec 08, 2007 at 16:49:27 (UTC)
Goto Top
Ich habe mich verschrieben, meinte natürlich nicht Kontoabfrage sondern Passwortabfrage.
Ich habe das Problem gestern über die Regestry gelöst.

Danke an alle