Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standardkonto unter Windows XP ändern

Mitglied: Mesor

Mesor (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2007, aktualisiert 08.12.2007, 6175 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
ich möchte bei einem Windows XP Pro system das Konto auswählen mit dem er sich standardmäßig anmeldet. Ich habe die Kontoabfrage bereits deaktiviert und habe jetzt das Problem, das der Rechner sich nach dem Reboot standardmäßig nicht mit dem User Profil sondern mit dem Administratorprofil anmeldet.

Wie kann ich das ändern?
Mitglied: 45666
07.12.2007 um 12:21 Uhr
Hallo!

Was genau möchtest du machen?

Es soll automatisch ein Userkonto beim Start geladen werden oder verstehe ich das falsch?

Wenn ja, versuch es mal hiermit:

http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;315231&x=11&y=13
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
07.12.2007 um 18:08 Uhr
das kann man machen, oder man entscheidet sich für die einfache Variante

Start>Ausführen>control userpasswords2

Hier den Benutzer anklicken, der automatisch geladen werden soll. Dann das Häcken vor "Benutzer müssen Namen und Passwort eingeben" weg, fertig.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
07.12.2007 um 18:12 Uhr
Ich habe die Kontoabfrage bereits deaktiviert

Mich würde mal interessieren, wie man die Kontoabfrage deaktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
07.12.2007 um 18:19 Uhr
ich denke, er meint Abfrage, welches Konto geladen werden soll.

Steht oben, wie man das macht

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
07.12.2007 um 18:22 Uhr
Schon, allerdings wird damit die Kontoabfrage nicht deaktiviert, das geht nämlich nicht.
Übrigens steht dein Tipp auch in dem zuvor verlinkten KB-Artikel.

Es gäbe aber auch die Möglichkeit der Vorauswahl, ohne dass der Nutzer automatisch angemeldet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
07.12.2007 um 19:12 Uhr
Übrigens steht dein Tipp auch in dem
zuvor verlinkten KB-Artikel.

oh sorry, hab ich nich gesehen. Ich habe mir den Artikel nicht ganz durchgelesen, weil ich ihn kenne und der oft gelinkt wird.

Es gäbe aber auch die Möglichkeit
der Vorauswahl, ohne dass der Nutzer
automatisch angemeldet wird.

Nu machste mich neugierig, was meinst du damit?

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
07.12.2007 um 19:17 Uhr
Ich möchte erst mal erfahren, was der TS unter "Kontoabfrage deaktiviert" versteht.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
07.12.2007 um 19:40 Uhr
ich sag dir, genau das is es

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Mesor
08.12.2007 um 17:49 Uhr
Ich habe mich verschrieben, meinte natürlich nicht Kontoabfrage sondern Passwortabfrage.
Ich habe das Problem gestern über die Regestry gelöst.

Danke an alle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Startmenü Look and Feel Windows 7

gelöst Frage von HanutaWindows 104 Kommentare

Hallo Zusammen, Gibt es eine Möglichkeit über GPOs das Startmenü von Windows 10 auf Look and Feel Windows 7 ...

Windows 10

Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print

Tipp von emeriksWindows 106 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows XP

Windows XP virtualisieren

gelöst Frage von 129995Windows XP10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Acronis 2014 Backup (.tib-Datei) in eine vmdk.Datei umgewandelt um diese einer ...

Festplatten, SSD, Raid

Windows XP klonen

Frage von alpardacFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Windows XP Rechner physisch klonen und habe Bedenken ob der Klon mit der neuen Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...