Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standardpfand der pst-Datei im Terminalserverbetrieb

Mitglied: Schwinni79

Schwinni79 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2006, aktualisiert 15:06 Uhr, 3189 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle zusammen,

wir betreiben einen Cluster aus 2 Terminalservern. Die Userverzeichnisse und die Profile liegen auf einem Fileserver. Mein Problem ist das auf den Servern installierte Officepaket. Denn die pst- Datei wird standardmäßig immer auf den lokalen Pfad C:\Dokumente und Eintellungen\... geschrieben.
Das Ganze wird zu einem Problem, wenn die User mal auf dem Einen, mal auf dem anderen Server arbeiten.

Wo kann ich denn bitte hinterlegen, dass alle Officefiles - Outlook.pst, Normal.dor etc - auch auf einem Netzlaufwerk liegen? Dann würde Outlook ja immer die Selbe Datei Öffnen, egal, auf welchem Server.

Wir arbeiten OHNE Exchange - normale POP3 Accounts im Einsatz.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Umgebung:

Server 2003 Standard Edition SP1
Office 2003 Pro SP2

Vielen Dank

Michael
Mitglied: DEDINCA
11.10.2006 um 14:37 Uhr
Über GPO Die Anwendungsdaten Umleiten (Benutzerkonfiguration\Windowseinstellungen\Ordnerumleitung\Anwendungsdaten)

Du definierst vorher die Benutzergruppen und deren Mitglieder und aktivierst diese GPO.

Am besten ist eine Weiterleitung auf dem Homeshare dieses hat dann jeder Benutzer, unabhängig davon auf welchen Server er sich anmeldet.
Bitte warten ..
Mitglied: 33425
11.10.2006 um 15:06 Uhr
Ich denke mal das ihr mit Servergespeicherten Profilen arbeitet.
Guck mal in die ntuser.ini im Profilpfad und nimm in der Exclusion list den Eintrag "lokale Einstellungen" raus, das sollte helfen, aber auch die etwas verlangsamen, da mehr repliziert wird.

Solltest du den Pfad zur Outlook Datei umstellen, muss du dies auch noch den einzelnen Userprofilen beibringen.

mfg
Schnitzelchen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
PST-Datei auf Server speichern
gelöst Frage von SarekHLOutlook & Mail55 Kommentare

Hallo zusammen, wie greift Outlook auf eine PST-Datei zu, sequentiell oder wahlfrei? Ein Kunde möchte seine PST-Datei gerne auf ...

Outlook & Mail
Outlook 2007: pst-Datei defekt?
Frage von MohrSysOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen? Ich habe ein Notebook mit Windows7 Home ...

Microsoft Office

PST Datei laut Outlook keine Pst datei und kann nicht mit pstscan.exe gescannt werden

Frage von Dietschi1909Microsoft Office1 Kommentar

Hallo ich bin neu hier und das ist warscheinlich meine letzte Rettung, Ich habe in der Arbeit ein Surface ...

Outlook & Mail

Outlook erstellt lokale PST - Datei warum ?

Frage von RichmenOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo liebe Com, ich habe in unserer KMU ein Problem welches wir nicht gelöst bekommen. Folgendes Szenario: - Laptop ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...