Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Standardprogramm für Dateiendung zuweisen

Mitglied: Schwinni79

Schwinni79 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2007, aktualisiert 13.02.2009, 21241 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben auf 2 Terminalservern das Proramm "Microsoft Office Document Imaging" zur Anzeige von tiff- Dateien nachinstalliert, da es sich besser eignet als die "BIld- und Faxanzeige". Nun soll für alle User fest und automatisch hinterlegt werden, dass dei Dateieindung *.tiff mit dem Programm "MODI" geöffnet werden soll - ich kann allerdings keine Richtlinie finden, in der man Dateiendungen einer Anwendung zuordnen kann.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank

Michael Student
Mitglied: 47674
05.12.2007 um 23:24 Uhr
dass lässt sich im explorer über extras > ordneroptionen > dateiändungen ändern.

falls es dann nicht für alle benutzer übernommen wird, habe ich eventuell eine andere idee. allerdings bin ich nicht ganz sicher ob das in diesem fall funktioniert.
gib auf der konsole change user /install ein.
dann änderst du über extras > ordneroptionen > dateiändungen das standard-programm und gibst anschliessend in der eingabeaufforderung change user /execute ein. wenn es funktioniert hat, wurden die einstellungen für alle benutzer übernomme. aber wie gesagt, ich bin nicht sicher, ob das klappt.
Bitte warten ..
Mitglied: Schany
14.05.2008 um 12:39 Uhr
Hallo,

ich hatte das selbe Problem und habe das wie folgt lösen können:
Wenn Du den Microsoft Office Document Imaging öffnest, dann klickst Du auf:
"Extras"-"Optionen", dann auf die Registerkarte "Andere".
Dort klickst Du oben auf den Button "Zurücksetzen". Damit hast Du allen Usern dieses Programm als Standard hinterlegt!
Ich hoffe das hilft Dir, wenn auch einwenig spät, weiter...

MFG
Schany
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
StandardProgramm per GPO bestimmen
gelöst Frage von johanna-pWindows Server7 Kommentare

Hallo, nachdem ich heute 24 neue PCs ausgerollt habe, wurde ich von Anwendern darauf aufmerksam gemacht, dass beim Anklicken ...

Batch & Shell

Office Dateiendnungen als Standardprogramm definieren

gelöst Frage von xbast1xBatch & Shell6 Kommentare

Hi, folgendes Problem. Ich habe ein Update von Open Office eingespielt. Dateiendungen von Office also docxls ,etc. werden nun ...

Windows 10

Standartprogramme nach Dateiendung bestimmen

gelöst Frage von tomaschkuWindows 103 Kommentare

Hallo erstmal, Ich habe das Problem, dass z.bzip Dateien beim Doppelklick standardmäßig mit dem Explorer geöffnet werden. Da dieser ...

Windows 7

Bilddateien über Standardprogramm im Hintergrund drucken

gelöst Frage von PressPlayonTapeWindows 75 Kommentare

Wir bekommen von unseren Kunden E-Mails in denen mehrere PDF und TIF Dateien als Anhang angefügt sind. Um diese ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 19 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...