113726
Goto Top

Standardprogramm wird imemr wieder überschrieben

Guten Morgen.

Ich habe ein Problem, was ich einfach nicht lösen kann.

Wir haben Windows 7 mit Outlook 2010. Außerdem setzen wir die Tobit Faxware ein.

Definiert als Standardemailprogramm ist Outlook.

Öffne ich aber Tobit und später Outlook, werde ich immer und immer wieder gefragt von Outlook wegen Standardprogramm.

Tobit überschreibt da irgendetwas.

Ich wollte fragen, wie ich das Problem lösen kann?

Habe es bereits mit der mapi.dll versucht bzw. msmapi32.dll, aber half nichts.

Ich bin mit meinem Rat am Ende.

Danke im Voraus.

Manuel

Content-Key: 228046

Url: https://administrator.de/contentid/228046

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: hajowe
hajowe Jan 29, 2014 at 07:16:58 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen PM-Manuel

Ich kenne Tobit Faxware nicht.
Wäre es möglich, das es unter den Optionen bei Tobit eine Einstellung gibt die besagt das es automatisch als Standartmailprogramm
eingesetzt werden soll?

Könnte ich mir vorstellen.


Gruß
Hajowe
Mitglied: 113726
113726 Jan 29, 2014 at 07:22:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Hajowe,

es gibt bei Tobit die Option, dass man den Kacken entfernen kann bei "EML Dateien verknüpfen mit Tobit".

Das habe ich schon raus genommen. Tobit ist aber so aggressiv und schiebt sich trotzdem vor Outlook.
Member: hajowe
hajowe Jan 29, 2014 updated at 07:46:23 (UTC)
Goto Top
Hallo PM-Manuel

Was steht denn hier in deiner Registry

HKEY_CLASSES_ROOT\ mailto\ shell\ open\ command

Unter "(Standard)" wird der Pfad und Dateinamen zum Standardmailprogramm eingegeben

Ich habe auch nur noch gefunden, das man die mit dem OS gelieferten msmapi und msmapi32.dll w verwenden sollte
durch einkopieren in System32 Ordner
Member: colinardo
colinardo Jan 29, 2014 updated at 10:03:31 (UTC)
Goto Top
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto\shell\open\command
Hallo Manuel,
wenn es sich nicht in Tobit fixen lässt, lege die Berechtigungen des o.g. Keys für alle Benutzer nur auf Lesen und entziehe für alle die Schreibrechte auf den Key . Oder alternativ könntest du auch die Tobit InfoCenter MAPI deinstallieren
\\SERVERNAME\David\Clients\Windows\DVSMAPI\DVSMAPI.EXE -U
frag mich nicht wo das File bei Dir liegt

Grüße Uwe
Mitglied: 113726
113726 Jan 29, 2014 at 10:24:09 (UTC)
Goto Top
Ich danke euch face-smile

Das Problem ist, das in der Registry schon Outlook drinnen steht.

Trotzdem fragt mich Outlook immer wieder, wobei jetzt seit 1h nichts mehr kam.

Ich werde das mal beobachten.

Den Tobit Mapi haben wir nicht installiert.

Gruß
Manuel