Standardspeicherort ändern auf ein Netzlaufwerk

Mitglied: talaihan

talaihan (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2016 um 11:53 Uhr, 2856 Aufrufe, 5 Kommentare

Mahlzeit,

ich habe hier im Forum noch nichts genaues zu diesem Thema gefunden, und zwar möchte ich das für alle Domänenbenutzer als Standardspeicherort das Netzlaufwerk eingestellt ist.

d.h.

Nicht
C:\USER\Documents

sonder
(Netzlaufwerk=X) X:\Documents

Dies ist zum Bleistift bei Word der Fall wenn ich Dokumente Speichern will.

Ich weis wie ich es lokal auf dem Rechner ändere in der Registry aber ich weis nicht wie ich es für alle Benutzer ändere. Unser DC ist ein Windows Server 2008 R2 und die Clients benutzen Windows 7.
Mitglied: xbast1x
LÖSUNG 11.02.2016, aktualisiert 12.02.2016
Wenn du bereits den Registry Schlüssel hast, kannst du ihn auch per GPO verteilen.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
LÖSUNG 11.02.2016, aktualisiert 12.02.2016
Moin,

den Documents Ordner würde ich generel per Folder Redirection via GPO ins Netzwerk verfrachten

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
114757 (Level 4)
11.02.2016, aktualisiert um 13:34 Uhr
Moin,
Zitat von @SlainteMhath:
den Documents Ordner würde ich generel per Folder Redirection via GPO ins Netzwerk verfrachten
Würde ich auch empfehlen ...

Ansonsten wenn das nicht gewünscht gibts die Einstellung in den Office Administrative Templates
Die läd man sich in die GPMC und erstellt seine GPO:
Microsoft Word 20XX > Word-Optionen > Erweitert > Dateispeicherorte > "Standardmäßiger Dateispeicherort"

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: talaihan
11.02.2016 um 13:46 Uhr
Guten Tag,

Könnt ihr mir ein Beispiel mit der Folder Redirection machen wie und wo ich das einfügen kann?

mfg
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 22 StundenFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Soziale Netzwerke
Anzahl Postings auslesen
gelöst r2d2r3poVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke13 Kommentare

Hallo, habe seit 2014 eine Fanpage und wir posten jeden Tag. Kennt jemand einen Weg wie man die Anzahl der Postings seit 2014 auslesen ...

Windows 10
Lizenzfrage WDS mit Windows 10 OEM und E3 für Enterprise
noodellsVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal eine generelle Lizenzfrage zum Thema WDS. Ich möchte mehrere PCs installieren, die schon vom Hersteller eine funktionierende Windows 10 ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 17 StundenFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Hardware
COM-Ports verstellen sich immer wieder
gelöst hanheikVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Hallo, an 3 neuen Windows 10-Rechnern sind Strichcode-Scanner (mit RS232-Schnittstelle) per USB-Com-Adapter angeschlossen. Die anzusprechende Schnittstelle COMx ist jeweils in der Kassensoftware hinterlegt. Leider ...