talaihan
Goto Top

Standardspeicherort ändern auf ein Netzlaufwerk

Mahlzeit,

ich habe hier im Forum noch nichts genaues zu diesem Thema gefunden, und zwar möchte ich das für alle Domänenbenutzer als Standardspeicherort das Netzlaufwerk eingestellt ist.

d.h.

Nicht
C:\USER\Documents

sonder
(Netzlaufwerk=X) X:\Documents

Dies ist zum Bleistift bei Word der Fall wenn ich Dokumente Speichern will.

Ich weis wie ich es lokal auf dem Rechner ändere in der Registry aber ich weis nicht wie ich es für alle Benutzer ändere. Unser DC ist ein Windows Server 2008 R2 und die Clients benutzen Windows 7.

Content-Key: 295894

Url: https://administrator.de/contentid/295894

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: xbast1x
Solution xbast1x Feb 11, 2016, updated at Feb 12, 2016 at 08:47:26 (UTC)
Goto Top
Wenn du bereits den Registry Schlüssel hast, kannst du ihn auch per GPO verteilen.
Member: SlainteMhath
Solution SlainteMhath Feb 11, 2016, updated at Feb 12, 2016 at 08:47:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

den Documents Ordner würde ich generel per Folder Redirection via GPO ins Netzwerk verfrachten

lg,
Slainte
Mitglied: 114757
114757 Feb 11, 2016 updated at 12:34:35 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @SlainteMhath:
den Documents Ordner würde ich generel per Folder Redirection via GPO ins Netzwerk verfrachten
Würde ich auch empfehlen ...

Ansonsten wenn das nicht gewünscht gibts die Einstellung in den Office Administrative Templates
Die läd man sich in die GPMC und erstellt seine GPO:
Microsoft Word 20XX > Word-Optionen > Erweitert > Dateispeicherorte > "Standardmäßiger Dateispeicherort"

Gruß jodel32
Member: talaihan
talaihan Feb 11, 2016 at 12:46:27 (UTC)
Goto Top
Guten Tag,

Könnt ihr mir ein Beispiel mit der Folder Redirection machen wie und wo ich das einfügen kann?

mfg
Mitglied: 114757
Solution 114757 Feb 11, 2016, updated at Feb 12, 2016 at 08:47:29 (UTC)
Goto Top