kyro87
Goto Top

Standby und Boot Problem - Monitor wacht nicht auf!

Hallo Leute!

Folgendes Problem,
ich betreibe 2 identische PC-Systeme mit 2 Daewoo L1711MN TFT Monitoren!

Wenn ich nun ein PC anmache, bleibt der Monitor im Standby. Genauso auch, wenn er im Standybymodus durch Windows war, dann wacht er nicht mehr auf.

Man muss also entweder abends den Monitor am Knöpfchen ausmachen, BEVOR (!!) der PC
runterfährt oder man zieht morgens den Netzstecker während der PC bootet und steckt ihn dann nach kurzer Wartezeit wieder rein damit man ein Bild bekommt!

Woran kann das bitte liegen, als ob der PC zu schwach wäre den Monitor "aufzuwecken" - beim booten und im Standbymodus.

Bitte um schnelle Hilfe face-smile

Gruß
k[AI]ro

Content-Key: 42026

Url: https://administrator.de/contentid/42026

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: thedani
thedani Oct 12, 2006 at 10:03:20 (UTC)
Goto Top
Tritt der Fehler bei beiden PC - Systemen auf?

Falls Nein:
- Tausche doch mal die Monitore und schau was passiert.

Falls Ja:
- Neuster Grafikkartentreiber downloaden und installieren.
- Schau ggf. noch im BIOS nach, ob du dort irgend eine Information siehst unter Power Managment.
Member: Kyro87
Kyro87 Oct 12, 2006 at 10:05:31 (UTC)
Goto Top
Ja das Problem ist bei beiden Monitoren!

Die Treiber sind aktualisiert und im Bios gibt es keine Einstellung in der Art.
So gesehen habe ich alles überprüft face-sad

--> Die Power Einstellungen sind korrekt!
Member: Mitchell
Mitchell Oct 12, 2006 at 11:40:22 (UTC)
Goto Top
Mal was banales...was passiert denn, wenn du den PC aus dem Standby holst und eine Taste drückst oder den Bildschirm aus und wieder einschaltest?

Mfg

Mitchell
Member: Kyro87
Kyro87 Oct 12, 2006 at 12:15:58 (UTC)
Goto Top
nichts face-smile

wenn ich den monitor ausdrücke und wieder an bleibt er schwarz, ich muss den netzstecker vom monitor abziehen, kurz warten, ihn dann wieder reinstecken und dann wieder andrücken, dann geht er wieder und das kann ja nicht sein, das Problem besteht SEIT DEM ich die Monitore gekauft habe, aber bei beiden, das ist das was mich wundert...

Wenn ich im Standbymodus eine Taste drücke tut sich auch nichts... face-sad
Member: Mitchell
Mitchell Oct 12, 2006 at 12:39:00 (UTC)
Goto Top
hm....hast du schonmal, wie "thedani" vorschlug, die Monitore an andere Rechner geklemmt? Dann weisst du wenigstens, obs an den Schirmen oder am Rechner liegt.

Sollte es an den Bildschirmen liegen, würde ich diese sofort zurückgeben (Garantie noch drauf?)

Mfg

Mitchell
Member: Kyro87
Kyro87 Oct 12, 2006 at 16:42:04 (UTC)
Goto Top
ja garantie ist noch drauf! ich werde das morgen mal ausprobieren mit dem monitor tausch!

Danke für alles erstmal face-smile face-smile
Member: Kyro87
Kyro87 Oct 13, 2006 at 08:47:22 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst --> Grafikkarten Update auf neuste Detonator Treiber und
das ganze hat sich erledigt, wundert mich zwar, weil zum Beispiel beim booten
des PC's ja überhaupt keine Treiber angesteuert werden, aber nun ja face-smile

ES GEHT WIEDER face-smile

Danke für eure Hilfe...