Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standby-Energiespar Button und Herunterfahren Button

Mitglied: hgshgs

hgshgs (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2015 um 22:50 Uhr, 1142 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo ihr Administratoren,
ich bin neu hier und sage einfach mal hallo.

Folgendes Problem:
Ich würde gerne unter Win 7 beziehungsweise Win 8 den Herunterfahren Button seiner Funktionalität anpassen.
Folgendes Feature hätte ich gerne:
Es soll nicht mehr die Auswahl Herunterfahren angeoten werden, sondern nur noch Energie sparen beziehungsweise Standby Modus.
Was auch okay ist, wenn Herunterfahren noch angezeigt wird, aber nicht mehr angeklickt werden kann.

Könnt ihr mir die dafür nötigen RegEdit-Einträge mitteilen?!
Bitte keine .bat Lösungen O

Bisher habe ich im Inernet einige Lösungen gefunden, da war aber dann sowohl der Herunterfahren, als auch der Energiesparmouds/Standy Modus ebenfalls verschwunden.
siehe:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1368.h ...

Besteht auch die Möglichkeit, dass man sich einen Herunterfahren-Button derart kreiert, der zu einem einen User abmeldet und den Pc anschließend in den Engerie-Sparmouds fährt?

Danke für eure Hilfe
Mitglied: runasservice
28.10.2015 um 23:46 Uhr
Hallo,

den Beenden-Button mit einer anderen Funktionen belegen:

01.
Windows Registry Editor Version 5.00
02.

03.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
04.
; 00000001: Abmelden
05.
; 00000002: Herunterfahren
06.
; 00000004: Neu starten
07.
; 00000100: Benutzer wechseln
08.
; 00000200: Sperren
09.
; 00200010: Energie sparen
10.
"Start_PowerButtonAction"=dword:00000002

Oder hier nachsehen:

http://www.windowspage.de/tipps/022189.html

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/change-what-happens-when-yo ...

MfG Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: hgshgs
10.11.2015, aktualisiert um 10:49 Uhr
Leider funktioniert, deine Lösung nicht....

Mir würde auch schon reichen, wenn man die Schaltfläche "Herunterfahren" ausblendet oder nicht anklickbar "grau" hinterlegt.
Das Problem besteht leider darin, dass wenn ich dies mit der RegEdit mache, dann ist komplett alles weg,
also sowohl Herunterfahren und Energie sparen.

Aneitung dazu:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1368.h ...

Schlussendlich will ich folgendes haben:

Wenn ich den Netzschalter drücke soll der PC in den Energiespar-Modus
Wenn ich Auf Start klicke, soll nur noch die Auswahl "Benutzer abmelden" und "Energiesparen" auswählbar/sichtbar sein.

Dies ganze soll unter Win 8.1 funktionieren.
Könnt ihr mir bitte die dafür benötigten regstry-einträge mitteilen??!!

DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: runasservice
11.11.2015, aktualisiert um 12:44 Uhr
Hallo,

Leider funktioniert, deine Lösung nicht....

Ja, dann muss ich leider passen. Die Änderung der Funktion/Verhalten des Netzschalters über die Systemeinstellung macht bei mir keine Probleme unter Windows 7, 8.x und Windows 10.

2cecb17158544b76b753ce9e48b00a91 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Mit freundlichen Grüßen Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Netzschalter und Energiespar-modus im Starmenü

Frage von hgshgsWindows 82 Kommentare

Ich weiß leider nicht, wie ich eine neue Frage zu einer Antwort geben kann. Aus diesem Grund erstelle ich ...

Microsoft Office

EXEL Button +1

gelöst Frage von maxmyhMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo Leute. Ich muss für meine Bachelorarbeit ein Verkehrsvideo auswerten und dafür verschiedene Sachen zählen. Ich möchte das mittels ...

Visual Studio

Ribbon-Button deaktivieren

gelöst Frage von MarcoBornVisual Studio4 Kommentare

Hallo Forum, ich habe meine erste RibbonBar in VB.NET erzeugt. Von meinem COM-Addin aus greife ich auf die Ribbons ...

HTML

JavaScript Button Problem

gelöst Frage von DomiZone1HTML2 Kommentare

hallo ich wollte für ein Script testen ob ein Button immer noch Gedrückt ist nur auf google finde ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 2 StundenInternet

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 4 StundenDatenschutz1 Kommentar

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Netzwerke

Cisco Security Warnung für SoHo Switches der SG Serie

Information von aqui vor 1 TagNetzwerke3 Kommentare

Update auf eine aktuelle Version wäre also eine gute Idee ! ;-)

Sicherheit

Der TeamViewer-Entwickler war 2016 Opfer eines Cyber-Angriffs

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ich denke, nur wenige dürften die kleine Firma TeamViewer aus Göppingen kennen - und einsetzen wird die Produkte von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Reverse Proxy - Anfängerfragen
Frage von NixVerstehenRouter & Routing15 Kommentare

Servus zusammen, endlich Freitag und ich darf wieder meine Anfängerfragen stellen :-) Ich bereite gerade einen Testaufbau für ein ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselungsmethoden für Netzwerkdateien im Firmennetzwerk
Frage von kafipauseVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, ich suche für meine Firma eine Verschlüsselungssoftware, um einige Ordner auf einem Fileserver zu verschlüsseln und verschiedenen Gruppen ...

Windows Netzwerk
Clients finden Domäne nicht mehr (Server 2008 R2)
Frage von bitshopWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, habe das Problem, dass sich kein PC mehr an der Domäne anmelden lässt. Vor kurzer Zeit ist das ...

Festplatten, SSD, Raid
Intel C612 AHCI SATA Raid ohne Warnungen?
gelöst Frage von NordicMikeFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Moin zusammen, ich suche mir gerade einen Wolf. Ich habe einen Server 2016 core auf ein Supermicro X10DRi mit ...