cia
Goto Top

Standby-Modus (STR, S3) Benutzerprofil-abhängig in WinXP-Prof?

Rechner geht bei allen (servergespeicherten) Profilen in den S3-Modus, außer bei einem...

Hallo Admins,

nach mehreren Wochen intensiver Suche hier und in anderen Foren bzw. Google habe ich bisher noch keine (zufriedenstellende) Lösung zu folgendem Problem gefunden:


Wenn ich mich an meinem PC (DELL Precision 650) (mein Benutzerprofil) anmelde, geht der Rechner nicht in den STR-Modus wenn ich auf "beenden --> Standbymodus" klicke, sondern bleibt im S1 (Netzteil+CPU-Lüfter bleiben an), völlig egal ob ich es direkt nach dem Start oder nach 1,2,5h/benutzen versch. Programme versuche. Ich habe sämtliche Eintragungen aus Autostart/Registry-Autorun etc. entfernt, die nicht bei allen anderen Profilen auch vorhanden sind.
Wenn ich mich mit einem anderen Benutzer (ebenfalls Servergespeichertes Profil) anmelde, geht der STR-Modus einwandfrei und in allen Situationen - sogar wenn ich absichtlich einen Gerätetreiber zum Absturz bringe. wenn ich mich nun wieder abmelde und unter meinem Namen anmelde geht es wieder nicht, wieder abmelden und unter anderem Usernamen anmelden gehts wieder (wohlgemerkt: auch OHNE zwischendurch herunterzufahren/neuzustarten) - das Spiel lässt sich in allen Variationen beliebig oft wiederholen.

erstes Fazit: es liegt ein-eindeutig am Profil (oder irre ich mich)

und jetz kommts: melde ich mich an einem anderen Rechner an (NoName, ASUS A7N8X-E deluxe) geht der Rechner auch mit meinem Profil ganz artig in den STR-Modus, ohne murren und ohne Komplikationen beim aufwachen, als wäre schon immer alles OK...

zweites Fazit: es liegt an der Kombination meines Profils mit dem DELL-Rechner (oder?) übrigens: der Ruhezustand geht immer.....

mein Wunsch: ich möchte das der DELL-Rechner mit meinem Profil wieder in den STR-Modus geht...

Konfiguration:
DELL Precision 650
2x 2.8GHz P4-XEON
2 GB RAM DDR-266 Infineon
LSI-1020 U320-SCSI onBoard
Seagate Cheetah 15k 36GB U320 (System-HDD)
ATI FireGL-X1 128MB Dual-DVI
Hauppauge WinTV-PCI
SIL3114-SATA-Controller
Maxtor 160GB SATA-1 HDD
LG GSA-4166B Dual-DVD+/-RW
Samsung SM348B CDRW/DVD
Floppy/USB-MultiKartenleser
CMI-106 external Sound USB

Software
WindowsXP-SP1
Office2003
PhotoshopCS2
Corel-Draw11
WinDVD6/WinDVR3
NERO 6.6.1.4b

Treiber
alle auf dem jeweils neuesten Stand von DELL oder dem jeweiligen Anbieter (wenn möglich)


bitte beachten
es nutzt mir leider nix, das Profil zu löschen, darauf kann ich alleine kommen;
es liegt (da es ja mit allen anderen Profilen geht) NICHT an der Hardware oder deren Treiber (und wenn, dann möchte ich eine sehr präzise Erklärung);
ich habe versucht die HKCU-Schlüssel zweier Profile zu vergleichen, aber angesichts 229158 unterschiedlicher Zeilen (von insges. 423711) aufgegeben;
ich brauche aus dem Profil alle Outlook-, Internet-Autovervollständigen-, und jedwede sonstige Profilspezifische Einstellungen - wenn es eine Möglichkeit gibt, die zu kopieren, dann kann ich es mit einem neuen Profil versuchen....


so - ich hoffe, das es jemanden gibt, der mir weiterhelfen kann, oder einen hilfreichen Tipp hat, bin für jede (sinnvolle) Antwort dankbar

Content-Key: 45872

Url: https://administrator.de/contentid/45872

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: CIA
CIA Dec 12, 2006 at 12:05:13 (UTC)
Goto Top
da bisher leider noch keiner helfen konnte, werd ich's mal mit bei DELL ins Forum posten, ich hoffe mir nimmt das keiner übel......
Member: 08uniqe15
08uniqe15 Jan 08, 2007 at 23:45:56 (UTC)
Goto Top
Endlich mal ein Leidensgenosse face-wink

Habe ganz ähnliche Probleme mit einem Windows 2000 Professional (allerdings mit lokalen Benutzerprofilen).

Die Verhinderung des S3 Modus ist auf dieser Maschine ebenfalls nur vom Benutzer abhängig - es ist zum Verrückt werden.

Hat niemand einen Rat ?? Bin um jeden Strohhalm dankbar ...
Member: 08uniqe15
08uniqe15 Jan 09, 2007 at 05:28:24 (UTC)
Goto Top
Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder. Habe eine Lösung gefunden:

http://www.sceneo.tv/phpBB2/ftopic18392.html (Beitrag von rocco)

==> man muss "lediglich" ein vordefiniertes Energie Schema laden

Der STR Modus funktioniert jetzt wieder einwandfrei !!
Member: CIA
CIA Jan 09, 2007 at 20:59:31 (UTC)
Goto Top
WOW - tatsächlich.... da is die Lösung so simpel dass man nicht drauf kommt.....

tatsächlich wichtig in dem (verlinkten) Beitrag ist der Hinweis das es ein vordefiniertes Schema (nicht nur veränderte Werte) sein, und der Rechner neugestartet werden muss - dann klappts auch auf Anhieb.....

allerbesten Dank für deine Mühe, jetz macht das Leben wieder einen Sinn face-smile
Member: CIA
CIA Jan 09, 2007 at 20:59:37 (UTC)
Goto Top
mmhh - Doppelpost......