arilla
Goto Top

Starke Verzögerung der Darstellung der Zeichen bei der Tastatureingabe

Ich habe folgendes Problem:

Nach der Umstellung (Neuanschaffung der Server) auf Server Win 2003 haben wir erhebliche Verzögerungen in den Tastaturanschlägen, Wird ein Wort über die Tastatur eingegeben so erscheinen die Buchstaben sehr verzögert auf den Bildschirm. Bisher führten alle Versuche, dieses Problem zu bereinigen, nicht zum Ziel. Schon die Ursache ist nicht erklärbar.
Vor der Umstellung unter Server Win 2000 war alles OK.
Hier meine Umgebung:
Terminalserver mit Server Win 2003, Citrix PS 4.0; Office 2003,
ThinClients: ThinThune von Esesix-Lica Model St-5535 WAL (2001) jetzt Neoware.e50, Linux
Wer kennt dieses Problem und wo ist die Ursache?

Vielen Dank

Arilla

Content-Key: 82764

Url: https://administrator.de/contentid/82764

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: mexx
mexx Mar 11, 2008 at 07:16:25 (UTC)
Goto Top
Wo genau tauchen die Verzögerungen auf? Auf der Console des Servers, in RDP-Sitzungen oder in den Citrix-Sessions?
Member: Arilla
Arilla Mar 11, 2008 at 22:27:50 (UTC)
Goto Top
..in der Citrix-Sitzung.
Lt. Experten sind die Einstellung in Citrix, Win Server 2003, Netzleistung und Serverleistung OK.
Member: mexx
mexx Mar 13, 2008 at 07:10:33 (UTC)
Goto Top
Dazu kann ich nur sagen: Willkommen im Club! Aber WIR sind nicht die einzigen. Der Citrix Server 4.5 auf einen 2003er Server und der neue Client sind nicht ganz ausgereift. Auf der englischen support Page von Citrix wird dieses Problem mehrfach Diskutiert und Hotfixes angeboten, aber das Hilft alles nichts. Wir konnten das Problem "etwas" eingrenzen. Versuche in den Richtlinien die Komprimierung einzuschalten, eine Bandbreitenbegrenzung von 30kb/s sollte auch reichen und in den Clients die Sitzungszuverlässigkeit einschalten. Analysiere Dein Netzwerk, ob andere Aktionen diese Probleme verursachen. Bei uns gibt es Leute, die große Datenmengen übers Netz kopieren und dann diesen Fehler verursachen. Ansonsten kann ich Dir nur raten abzuwarten, bis ein update rauskommt.
Member: Arilla
Arilla Mar 30, 2008 at 00:11:27 (UTC)
Goto Top
Hallo mexx,
ich habe Citrix PS 4.0 nicht 4.5. Probleme wie von Ihnen beschrieben sind für den 4.0 nicht bekannt. Auch wurden die Einstellungen in Citrix eingehend auf Fehler überprüft.

Hat jemand vieleicht Erfahrung mit den von mir aufgeführten Client? Liegt hier vieleicht das Problem? Die Herstellerfirma (Nachfolgefirma) bestreitet es.

mit Gruß
arilla