Beim Start ASUS Live Update Fenster deaktivieren?

Mitglied: Buch31

Buch31 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2011, aktualisiert 16:24 Uhr, 30655 Aufrufe, 3 Kommentare

Fenster deaktievieren

Hallo,

seit heute habe ich ein neues Notebook, ein Asus X53SV-SX218V mit dem Betriebssystem Windows 7.

Jedesmal, wenn er hochfährt, kommt die Meldung "ASUS LIVEUPDATE" (als Fenster).

Es sind aber keine Updates vorhanden, es ist alles auf dem neuesten Stand.

Im Menü dieses Fensters habe ich schon versucht diverse Einstellungen vorzunehmen, aber es hilft nichts.

Wie deaktiviere ich das Fenster?

Vielen Dank!
Mitglied: JackSoboth
01.09.2011 um 20:20 Uhr
Hi,

klicke auf das Windows Symbol links unten und tippe in das Suchfeld "msconfig" ein und drück Enter. Ein kleines Fenster öffnet sich.
In der Karteikarte Systemstart kannst du schauen, ob du da das Programm findest, wenn du es dort findest einfach den Haken davor entfernen und es wird beim nächsten Mal nicht mehr mitgestartet.

Im Autostart-Ordner könntest du auch noch nachsehen, dieses Asus-Tool würde ich aber eher dort vermuten wie ich es oben beschrieben habe.

LG Jack
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
99045 (Level 2)
01.09.2011 um 21:08 Uhr
Du kannst von der Microsoft-Sysinternals-Seite direkt das Tool "Autoruns" aufrufen und damit nach dem ASUS-Tool suchen und es evtl. deaktivieren. Im einfachsten Fall wirst du in der Spalte "Publisher" nach "Asus" suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: ovu-p86
01.09.2011 um 22:07 Uhr
Hallo Buch31,

läßt sich abstellen.
wenn du entweder SysInternals autoruns oder auf die Schnelle JackSoboths Beschreibung nutzt, also:

Windows Symbol - im Suchfeld "msconfig" eingeben - Enter - ein kleines Fenster öffnet sich - Karteikarte "Systemstart" wählen

Hier befinden sich jetzt mehrere Systemstart-Einträge mit dem Namen "AsusSender",
davon den auswählen der in der Spalte "Befehl" am Ende "LiveUpdate.exe auto" enthält,
hier die Klickbox deaktivieren,
und OK.

Jetzt sollte es für die Zukunft deaktiviert sein.
(so ists zumindest im winzigen EeePC-Netbook, dürfte aber bei deinem identisch sein)


Gruß
Uwe
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 1 TagFrageHTML20 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 18 StundenFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Netzwerke
Hardware-Firewall - NGFW - UTM für Privatgebrauch
LordVoodooVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Community, seit mehreren Wochen beschäftige ich mich nun schon mit dem Thema Hardware-Firewall, ausgelöst durch Begriffe wie UTM / NGFW / Layer-7-DPI. ...

Hardware
Kabelfernsehen in anderen Raum "übertragen" ?
cramtroniVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hätte eine Frage und zwar gibt es in unserem Haus nur einen Kabelanschluss (Coax) für das Kabelfernsehen, nun hätte ich ...

Switche und Hubs
Ist bei einem kleinen Switch Rackmount Kit dabei?
CubeHDVor 1 TagFrageSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo, ich möchte den "HPE OfficeConnect 1420 16G Switch" kaufen. Der Switch hat 16 Ports und ich möchte diesen in einen Standard 19 Zoll ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 17 StundenFrageMicrosoft9 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...