Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beim Start ASUS Live Update Fenster deaktivieren?

Mitglied: Buch31

Buch31 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2011, aktualisiert 16:24 Uhr, 27683 Aufrufe, 3 Kommentare

Fenster deaktievieren

Hallo,

seit heute habe ich ein neues Notebook, ein Asus X53SV-SX218V mit dem Betriebssystem Windows 7.

Jedesmal, wenn er hochfährt, kommt die Meldung "ASUS LIVEUPDATE" (als Fenster).

Es sind aber keine Updates vorhanden, es ist alles auf dem neuesten Stand.

Im Menü dieses Fensters habe ich schon versucht diverse Einstellungen vorzunehmen, aber es hilft nichts.

Wie deaktiviere ich das Fenster?

Vielen Dank!
Mitglied: JackSoboth
01.09.2011 um 20:20 Uhr
Hi,

klicke auf das Windows Symbol links unten und tippe in das Suchfeld "msconfig" ein und drück Enter. Ein kleines Fenster öffnet sich.
In der Karteikarte Systemstart kannst du schauen, ob du da das Programm findest, wenn du es dort findest einfach den Haken davor entfernen und es wird beim nächsten Mal nicht mehr mitgestartet.

Im Autostart-Ordner könntest du auch noch nachsehen, dieses Asus-Tool würde ich aber eher dort vermuten wie ich es oben beschrieben habe.

LG Jack
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
01.09.2011 um 21:08 Uhr
Du kannst von der Microsoft-Sysinternals-Seite direkt das Tool "Autoruns" aufrufen und damit nach dem ASUS-Tool suchen und es evtl. deaktivieren. Im einfachsten Fall wirst du in der Spalte "Publisher" nach "Asus" suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: ovu-p86
01.09.2011 um 22:07 Uhr
Hallo Buch31,

läßt sich abstellen.
wenn du entweder SysInternals autoruns oder auf die Schnelle JackSoboths Beschreibung nutzt, also:

Windows Symbol - im Suchfeld "msconfig" eingeben - Enter - ein kleines Fenster öffnet sich - Karteikarte "Systemstart" wählen

Hier befinden sich jetzt mehrere Systemstart-Einträge mit dem Namen "AsusSender",
davon den auswählen der in der Spalte "Befehl" am Ende "LiveUpdate.exe auto" enthält,
hier die Klickbox deaktivieren,
und OK.

Jetzt sollte es für die Zukunft deaktiviert sein.
(so ists zumindest im winzigen EeePC-Netbook, dürfte aber bei deinem identisch sein)


Gruß
Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
OPENVPN Start Error
gelöst Frage von jacco245Debian2 Kommentare

Hallo, ich habe heute meinen VServer neu installieren lassen, da dort einige Fehler aufgetreten sind. Wenn ich jetzt OPENVPN ...

Batch & Shell
Powershell start-process
gelöst Frage von Cougar77Batch & Shell4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe da ein kleines Problem, das ich nicht ganz verstehe. Es geht um ein kleines Powershell-Skript, ...

Notebook & Zubehör
Asus X53U Bildschirm schwarz
Frage von Herbrich19Notebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo, Mein Laptop (Asus X53U) geht nicht mehr so richtig. Erst war es so dass beim Öffnen der Bildschirm ...

Windows 10

Jedesmal Systemwiederherstellung beim Start

Frage von jefflorbergWindows 101 Kommentar

Hallo, ich hab nun seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC beim erstmaligem Anschalten am Feierabend immer das ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 14 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...