Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Start über Batch in der Aufgabenplanung sichtbar machen

Mitglied: hendrik86

hendrik86 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2020 um 00:05 Uhr, 305 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Abend,

ich bin ein kleiner Endanwender mit einer Frage die es theoretisch sehr oft gibt.
Die Lösungen helfen mir aber nur bedingt weiter.

Ich habe einen Rechner mit Win10. Auf diesem laufen lediglich 2 Programme.
Er wird auch nur für diese genutzt.

Nachts startet der Rechner einmal neu mit einer Batch in der Aufgabenplanung.

Nach dem neustart sollen die immer geöffneten zwei Programme wieder gestartet werden.

Hier habe ich ebenfalls eine Batch datei, welche auch erfolgreich startet.

Jetzt ist mein Problem:

Aufgabenplanung startet beim Rechner start ohne Benutzeranmeldung die Programme. soweit gut
Problem: die Programme laufen im Hintergrund, ich sehe diese ja nicht wenn ich mich anmelde.

Für mich währe es aber toll wenn ich beide Programme sehen kann.

setze ich das ganze auf: starte bei Benutzeranmeldung, geht das zwar, ich bin aber gezwungen mich wirklich anzumelden, oder aber kein Passwort zu setzen für den Account, was ich sehr blöd finde.

Gibt es also eine Möglichkeit unabhängig von der Anmeldung eines lokalen users zwei Programme oder eine Batch Datei zu starten, welche dann auch sichtbar auf dem Desktop läuft?

Danke und viele Grüße
Mitglied: SeaStorm
LÖSUNG 18.02.2020, aktualisiert um 08:49 Uhr
Hi

Setze ein Kennwort und nutze dann
https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/autologon
um einen automatischen Login dieses Nutzers einzurichten

Dann kannst du noch deine batch erweitern, das sie nach dem Start der Programme den Benutzer wieder sperrt, so das der Rechner nicht für alle einfach benutzbar ist
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 18.02.2020 um 09:32 Uhr
Moin.

"Gibt es also eine Möglichkeit unabhängig von der Anmeldung eines lokalen users zwei Programme oder eine Batch Datei zu starten, welche dann auch sichtbar auf dem Desktop läuft?" ...und die Antwort ist: nein.
Zu einer Anmeldung gehört der Desktop. Ohne Anmeldung, kein Desktop. Wenn sich niemand angemeldet hat, kannst Du auch keine Programme auf irgendeinem Desktop starten - den gibt es noch nicht!

Damit der Taskplaner Dinge sichtbar startet muss zwingend die Option "nur ausführen, wenn der Nutzer angemeldet ist" genutzt werden. ->Ohne Anmeldung keine Sichtbarkeit.
Bitte warten ..
19.02.2020 um 00:52 Uhr
Vielen Dank
habe das gerade mal so umgesetzt. Das ist jetzt genauso wie es sein soll.

Danke danke
Bitte warten ..
19.02.2020 um 00:54 Uhr
DerWoWusste das habe ich leider fast vermutet
ich stell mir sowas manchmal zu leicht vor und denk ab und zu einfach dass es ja bestimmt möglich ist.

Danke dir für die Erklärung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch mittels Aufgabenplanung auslösen - fehlerhaft

gelöst Frage von intaneBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon verrät habe ich Probleme meine Batch Datei mittels Aufgabenplanung korrekt auszulösen. Nach dem Ausführen ...

Batch & Shell

Start-Process mit -RedirectStandardOutput in der Windows Aufgabenplanung

gelöst Frage von SaschaRDBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Skript funktioniert, wenn es über die Shell aufgerufen wird.Über die Aufgabenplanung erhalte ich nicht den StandardOutput, ...

Batch & Shell

Batch als Admin starten per Aufgabenplanung

gelöst Frage von TheRealErebosBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich möchte mit wbadmin eine Sicherung meines Servers machen, funktioniert auch 1A wenn ich das Batch manuell starte ...

Batch & Shell

Batch Datei wird per Aufgabenplanung nicht ausgeführt

Frage von CorraggiounoBatch & Shell7 Kommentare

Hi, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Folgende Konfiguration habe ich vorgenommen um ein batch-script auszuführen: Unter Programm/Skript habe ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste7 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 1 TagInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 2 TagenOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 2 TagenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows 7 wird im WSUS nicht angezeigt
gelöst Frage von DavidHergWindows Server24 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich die Frage mit meinem WSUS erledigt hat und somit alles jetzt funktioniert, hab ich ...

Windows Server
Hyper-V VM vorm Admin absichern
Frage von MarabuntaWindows Server24 Kommentare

Hallo, wie bekomme ich eine VM in WS 2012 Hyper-V soweit abgetrennt, dass ein Admin ohne Passwort keinen (leichten) ...

Festplatten, SSD, Raid
Storage Wahl für Virtualisierungsumgebung
Frage von Le2000Festplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo allerseits, da ich bereits seit einiger Zeit aus der Materie ausgestiegen war und mich allmählich wieder einarbeite, wüsste ...

Batch & Shell
Lokale Variable belegen
gelöst Frage von IleiesBatch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich, wenn ich zwei cmd-Fenster geöffnet habe, von dem einen die Variablen des anderen verändern?