Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nach Start Bluescreen und Restart

Mitglied: SonnyGold

SonnyGold (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2010, aktualisiert 17:58 Uhr, 4418 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag zusammen,

ich entschuldige mich im voraus falls es diesen Beitrag (oder so in etwa) schon gibt. Habe die suche benutzt jedoch nciht mein Problem gefunden.

Nun zu meinem Problem:

Meine Schwester hatte heute ihren Laptop ganz normal angemacht, nach ca. 1 Minute kam ein Bluescreen und der Laptop restartete jedoch nur bis zum Aller ersten Bild beim Booten (weiss nicht wie ich das nenen soll).
Ab hier bleibt der Laptop stekcne und es passiert nichts mehr.

Wenn man ihn wieder ausschalted kann man ihn per Abgesicherten Modus "normal" bedienen.
Habe auch schon versucht per MSConfig alle "unsinnigen" Programme beim start auszuschalten, jedoch kommt wieder dieser Fehler.
Bin nun Ratlos...

Ihr Laptop : Windows Vista Home
2Gb Ram

Vielen Dank
Mitglied: bytecounter
09.02.2010 um 18:02 Uhr
Hallo,

was sagt das Fehlerprotokoll?

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
09.02.2010 um 18:15 Uhr
Guten Abend,

wurden in letzter Zeit mal irgendwelche Treiber aktualisiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
09.02.2010 um 19:28 Uhr
Hallo,

welche STOP: 0x0000..... Meldung gibt den der Bluescreen? Danach sollte man schon mal bei Google suchen.

Gruß

Seardan
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
09.02.2010 um 20:06 Uhr
Hallo,

wenn der abgesicherte Modus geht kannst Du ja mal letzte funktionierende versuchen..... geht das?

Ansonsten in den abgesicherten Modus booten
"Start/Alle Programme/Systemprogramme" und auf "Systemwiederherstellung"
und dann die menüs durchgehen.
Es müssen natürlich Systemwiederherstellungspunkte vorhanden sein. Die werden z.B bei jedem Treib erupdate oder Systemupdate gemacht.

Oder hat jemand im BIOS den AHCI Modus ein aoder ausgeschaltet?

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: SonnyGold
09.02.2010 um 21:06 Uhr
Vielen Dank für die vielen Antworten <3

Habe das mit der Systemwiederherstellung gemacht, und es hat geklappt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Remote Restart Script mit Powershell
Frage von xXEddiXxBatch & Shell6 Kommentare

Hallo in die Runde, ich habe folgendes Anliegen: Ich möchte ein Powershell-Script bauen welches Hostnamen von Servern aus dem ...

Entwicklung

Installshield 2013 Pro - Restart Users explorer.exe

gelöst Frage von mayho33Entwicklung5 Kommentare

Hi All, Da unsere Kunden auch ab und an lose Sourcen anstatt eines Setups zur Verfügung stellen, diese dann ...

Windows 10

Windows 10 - Automatische Updates und Restart

gelöst Frage von MineralwasserWindows 1011 Kommentare

Hallo Zusammen Wir haben bei uns in der Firma extra Windows 10 Enterprise mit LTSB isntalliert um allenfalls Windows ...

Windows Server

Dienste starten nicht automatisch nach dem Restart

Frage von EstefaniaWindows Server9 Kommentare

Hallo Ich habe Sicherungsdienste an einem Windows Server 2008 am laufen, die nach dem Neustart nicht automatisch gestartet werden ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 1 TagWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 3 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs29 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Ubuntu
Download manchmal langsam oder komplette Abbrüche bzw. Videos spielen nicht bis zum Schluss
Frage von stefanstpUbuntu18 Kommentare

Immer wieder berichten unsere Kunden, dass Downloads abbrechen oder super langsam sind oder Videos nicht abgespielt werden können bzw. ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
Frage von SnowbirdHyper-V18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...