alexalfeld
Goto Top

Start Problem mit Windows

Hallo,
Betriebssysteme:
Windows XP Professional(mit Service Pack 2)

Hardware:
Prozessor: Bezeichnung: Intel Pentium D 830 Taktfrequenz: 3.000 MHz Bustakt: 800 MHz

Arbeitsspeicher: 2x1.024MB(insgesammt 2.048MB von Kingston)

Grafikkarte: Bezeichnung: GeForce 7800 GTX(mit 256MB Speicher von MSI)

Mainboard: Bezeichnung: NVIDIA nForce4 SLI IE(von ASUS)

Festplatte: 2x250GB(insgesammt 500GB von Samsung)


Problembeschreibung:

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Windows. Immer wenn ich Neustarte oder einfach Hochfahre, meinen Rechner, dann kommt er bis zum Windows XP Logo, wo dann unten der blaue Streifen durchläuft und dann kommt nach ein paar Sekunden ein schwarzer Bildschirm und ich sehe nichts mehr. Nur wenn ich dann aber auf Reset drücke und Windows noch mal hochfährt, kommen die 5 Sachen zum auswählen(Im Abgesichertem Modu starten,?, Windows normal starten und Letzte als funktionierende Konfiguration starten), wenn ich dann das auswähle "Letzte als funktionierende Konfiguration starten", dann fährt Windows hoch, aber da ist dann das Problem das er manche Treiber dann zurück setzt, wie zum Beispiel meine WebCam. Das Problem hatte ich auch als FantomCD installiert hatte, dann ging es, nach einem Neustart stand da "Das FantomCD die Treiber nicht finden konnte oder so etwas". Ich habe dann Windows nach der Neuinstallation neu gestartet und es kam wieder das Problem das FantomCD die Treiber nicht finden konnte. Also liegt es daran das ich "Letzte als funktionierende Konfiguration starten" auswähle. Leider hab ich auch schon probiert auszuwählen Windows Normal Starten, das geht aber auch nicht.
Meine Lösungsversuche:
Ich habe schon probiert im Windows die Systemwiderherstellung. Ich habe auch probiert Windows mit der Windows CD zu reparieren, was mir auch nicht gelungen ist.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und bin schon fast am verzweifeln, ich würde mich riesig freuen wenn sie mir weiterhelfen könnten.

Vielen Dank schon mal
Mit freundlichen Grüßen
Alexander

Content-Key: 23271

Url: https://administrator.de/contentid/23271

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Freak2k
Freak2k Jan 11, 2006 at 07:26:01 (UTC)
Goto Top
2 Sachen solltest du mal überprüfen und ggf. hier reinposten...

1. was sagt die Ereignisanzeige von Windows?
2. den protokollierten Start durchführen und mal schauen was in der Bootlog steht

PS
die Bootoptionen kannst du auch aufrufen ohne Windows zu reseten indem du beim hochfahren die F8-Taste drückst.
Member: alexalfeld
alexalfeld Jan 11, 2006 at 12:11:37 (UTC)
Goto Top
ich weiß nicht wie das geht...

also ich gucke in die ereignissanzeige aber da sagt mir nix was!!

wie geht der protokollierte start??

alex
Member: Freak2k
Freak2k Jan 11, 2006 at 12:24:19 (UTC)
Goto Top
also in der ereignisanzeige sollten nützliche Informationen stehen...poste am besten mal die Fehler mit der Ereigniskennung hier rein oder gehe auf www.eventid.net und suche anhand der Ereigniskennung die Lösung.

Das mit dem protokollierten Start geht folgender Maßen:
Windows neustarten, während des Startes die F8-Taste drücken und protokollierter Start auswählen. An deiner Stelle würde ich mich aber erstmal auf die Ereignisanzeige konzentrieren da sie wesentlich hilfreichere Informationen ausgibt!!!
Member: nilsDK
nilsDK Nov 14, 2007 at 19:07:44 (UTC)
Goto Top
.. der eintrag ist zwar noch vom letzten jahr, aber ich denke mal ein problem das des öfteren auftritt.. SvcHost.exe ist in der regel das automatische update für windows.. kann man also deaktivieren.. bei mir war es ein virus gleichen namens, der sich in einer 5.4mb grossen .nfo datei versteckte, die sich in einer .rar datei verbarg (war schon dämlich genug bei dieser grösse die datei zu öffnen, zumal beim entpacken in den temporären ordner bereits die erste meldung erfolgte).. bewirkte erst fast komplette systemauslastung, und zu guter letzt wurden mir die administratorrechte entzogen.. dafür gabs aber eine einfache lösung > neues benutzerkonto erstellen, dem alle rechte zuweisen, das befallene löschen, keine dateien übernehmen und alles war wieder beim alten..