Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

bei start aus Ruhezustand fährt System wieder runter wenn nicht genutzt

Mitglied: daubert

daubert (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2008, aktualisiert 27.02.2008, 5299 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Ruhezustand von XP.
Der Ruhezustand und der wiedererwecken aus selbigen funktioniert problemslos.
Allerdings fährt der Rechner automatisch wieder runter (wieder in den Ruhezustand) wenn er nach einiger Zeit nicht genutzt wird. Die Frage nun: wie kann ich die Zeitspanne, bis der Ruhezustand bei Nichtbenutzung automatisch wieder aktiviert wird verlängern, bzw. ganz deaktivieren.

Bin hier komplett ratlos, konnte dazu bislang nicht finden.


regards
Daubert

System: Win XP Pro Sp2
(denke PL ist uninteresant da Problem schon länger besteht)
Mitglied: fugu
26.02.2008 um 23:34 Uhr
Dazu nehmen wir die MS-Standard-Antwort zur Hilfe:
It's not a bug - it's a feature.

Wenn man die Zeitwerte ändern kann, dann ggf. in der Registrierung - mir ist aber nichts darüber bekannt.

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: misterdemeanor
27.02.2008 um 08:13 Uhr
Hallo Daubert,

um die ZeitIntervalle einzustellen öffnest Du in der Systemsteuerung die Energieoptionen. Dort kannst du das Energieschema anpassen.

BG, Felix -misterdemeanor-
Bitte warten ..
Mitglied: daubert
27.02.2008 um 16:07 Uhr
Hallo,

Das es kein Bug, sondern Feature ist würde ich sogar prinzipiell unterschreiben. Es werden aber nicht alle Zugriffe (hier aus dem Lan) als Aktivität erkannt.

Unter den Energieoptionen fine ich keine Einstellung die hier greifen würde.
Der Rechner ist ständig am Strom, ergo wären das hier die Einstellungen für Netzbetrieb. Aber alle Aktionszeiten zB bei Ruhezustand sind auf 'Nie' gesetzt. Ich wüsste nicht welche andere option hier greifen sollte.

Ich vermute auch das es über einen Reg Key zu händeln wäre, nun ja, aber wo nur ...


regards
Daubert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
Firmenhandy bald abgeben.Privat genutzt
Frage von srx2010Off Topic5 Kommentare

Hallo, ich habe einen Firmenhandy (und Handynummer von der Telekom) welches ich auch privat nutzen durfte. Ich will jetzt ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN wahrend der Fahrt bricht ab - optimierungsmoeglichkeiten?

Frage von nutzloser-userLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo Community, wir setzen in unserem Unternehmen Kommissioniergeraete ein, die etwa 15 bis 18 km erreichen koennen. Dazu ist ...

Netzwerkgrundlagen

Nagios: Welche Ports werden genutzt?

gelöst Frage von snax123Netzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo! Ich habe die Aufgabe bekommen zu recherchieren welche Ports Nagios mit seinen Plugins nutzt. Alle Ports sollen erfasst ...

Hardware

Merkwürdiger Strompeak im Ruhezustand

gelöst Frage von Aicher1998Hardware3 Kommentare

Hallo, mir ist da etwas aufgefallen. Ich benutze eine Master-Slave-Steckdosenleiste. Wenn ich meinen PC in den Ruhezustand bringe, geht ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...