Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Start von W2K nicht mehr möglich (Inaccessible Boot Device)

Mitglied: bluedeath

bluedeath (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2005, aktualisiert 28.12.2005, 15342 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

Ich hab ein Problem (was auch sonst!).

Hab in meinen Rechner ne zweite Festplatte reingehängt (weihnachten sei dank)!

W2K startete, erkannte die neue Hardware und forderte zum Neustart auf!
Dieser Funktionierte einwandfrei und die neue festplatte war toll im system integriert!

ca 1 stunde später brachte das system während eines films einen Bluescreen mit nem Memory-Problem (hab mir die meldung leider net genauer angeschaut).
nach dem darauf folgendem reboot bekam ich beim laden von windows den Bluescreen mit "inaccessible boot device"!

ich habe darauf hin die platten im BIOS überprüft -> in Ordnung
versucht im abgesicherten Modus zu starten -> Fehlgeschlagen (Bluescreen)
neue festplatte wieder ausgebaut -> keine Änderung

kann mir jemand helfen?

danke im vorraus
bluedeath
Mitglied: Tomatensaft
27.12.2005 um 13:29 Uhr
vllt hilft dir der beitrag weiter :

https://www.administrator.de/Win2k_%22inaccessible_boot_device%22_nach_A ...

Wenn nicht einfach nochmal melden!

MfG Tomatensaft
Bitte warten ..
Mitglied: bluedeath
27.12.2005 um 13:35 Uhr
Die Lösung hilft mir leider nicht weiter!

Primary Master: Festplatte alt
Primary Slave: nix (vorher festplatte neu)
Secondary Master: DVD-Rom
Secondary Slave: DVD-Brenner

das System lief ja schon mit beiden platten!
Bitte warten ..
Mitglied: Maustreiber
27.12.2005 um 16:21 Uhr
evtl. gibts Ärger mit deinen IDE Treibern, wie es manchmal bei den NT Systemen auch nach einem Mainboardwechsel passiert. Da ich in den nächsten Wochen auch eine neue platte einbauen will habe ich auch mal ein bisschen gegoogelt
Vielleicht findest Du ja hier etwas passendes:

http://www.ftpnet.de/tips/inaccess.html

http://www.experts-exchange.com/Operating_Systems/Win2000/Q_20792556.ht ...


hier in Section inaccessible boot device gucken. Ist zwar NT3.5 bzw. 4, aber so weit sind 2k und xp davon ja nicht weg. die Option mit F6 hab ich noch nicht probiert, bin gespannt ob´s geht
http://www.icp-vortex.com/german/support/faq/winnt_d.htm
Bitte warten ..
Mitglied: bluedeath
28.12.2005 um 17:25 Uhr
Danke für eure hilfe!

der rechner läuft wieder!

habe den rechner mit "erd commander" gebootet und anschließend ein chkdsk ausgeführt!
anschließend mit nem tool nochmal über die regestry zum reinigen (tuneUp utilities 2006)!

nach dem anschließend reboot kam der rechner wieder ganz normal hoch, als wäre nie etwas gewesen!

gruß
bluedeath
Bitte warten ..
Mitglied: bluedeath
28.12.2005 um 17:25 Uhr
Danke für eure hilfe!

der rechner läuft wieder!

habe den rechner mit "erd commander" gebootet und anschließend ein chkdsk ausgeführt!
anschließend mit nem tool nochmal über die regestry zum reinigen (tuneUp utilities 2006)!

nach dem anschließend reboot kam der rechner wieder ganz normal hoch, als wäre nie etwas gewesen!

gruß
bluedeath
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
UEFI Boot mit zB. Hirens Boot CD
gelöst Frage von Fruehling2017CPU, RAM, Mainboards33 Kommentare

Hi. Ich habe hier ein altes WIN8 Notebook mit UEFI Bios, was eine defekte Platte hat. Jetzt wollte ich ...

Peripheriegeräte

Boot USB-Stick erstellen mit mehreren Boot-Programmen?

gelöst Frage von babylon05Peripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, wie ist es möglich bzw. eventuell mit was für ein Programm, dass ich mir einen boot USB-Stick mache ...

Windows 8

Boot Geschwindigkeit verstellt

gelöst Frage von maniac72Windows 810 Kommentare

An alle Experten da draußen, ich habe im Setup die Bootgeschwindigkeit auf "quiet fast" eingestellt. Jetzt habe ich das ...

Netzwerkmanagement

ISCSI-Boot einnrichten

Frage von Pinky1elfNetzwerkmanagement3 Kommentare

Tag zusammen, ich versuche gerade bei meinem Pro Liant DL360 G7 das booten per iSCSI einzurichten. Host für das ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server18 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...