n0cturne
Goto Top

Starten von Anwendung auf Netzlaufwerk

Hallo Zusammen,

ich habe einen Windows Server 2008 R2 als DC und einen als TS.
Am DC habe ich via GPO ein Netzlaufwerk "S:" zugewiesen (\\server.fqdn\freigabe)

Leider kann ich mit dem TS vom gemappten Laufwerk keine Anwendungen ausführen. Wenn ich jedoch den UNC Pfad benutze gehts, da ich in den Interneteinstellungen die entsprechenden Elemente in die Intranetzone genommen habe.

Was muss ich noch tun, damit ich die Anwendungen auch von dem Netzlaufwerk starten kann?

Content-Key: 208756

Url: https://administrator.de/contentid/208756

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jun 27, 2013 updated at 11:34:33 (UTC)
Goto Top
Hallo n0cturne,
im Dialog der Intraneteinstellungen des Internet-Explorers fügst du folgenden Eintrag hinzu:
file://[IP-ADRESSE]
oder
S:\
anstatt von [IP-Adresse] die IP des Servers eingeben, dann sollte es funktionieren.

Grüße Uwe