Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Starten von Firefox unter AD unterbinden.

Mitglied: 7fun

7fun (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2006, aktualisiert 15.04.2006, 3737 Aufrufe, 2 Kommentare

Wir haben eine AD Umgebung (Windows 2003) wo nur der IE6.0 läuft. Ich möchte jetzt unterbinden das Firefox durch die User geöffnet wird.

Ich kann das zwar in dem Gruppenrichtlinienobjekt-Editor unter Benutzerkonfiguration | System | "Angegebene Windows-Anwendungen nicht ausführen" mit dem Eintrag "firefox.exe" auch realisieren.

Wenn natürlich ein User die "firefox.exe" umbenennt (diese Rechte haben die User), wirkt diese Einstellung nicht und Firefox wird geöffnet.

Ich möchte auch nicht "Nur zugelassene Windows-Anwendungen ausführen" aktivieren, da ich sonst sehr viele Einträge hätte.

Gibt es hier eine elegantere Lösung?

Danke im Voraus.
Mitglied: Dani
12.04.2006 um 20:08 Uhr
Hi,
es gibt ein Programm Namens WinControl. Kostet ca. 30? - 40? und gibst unter http://www.salfeld.de/software/wincontrol/index.html. Der einzigste Problem ist dabei, dass das Programm auf jeden Rechner installiert werden muss. Dazu kommt, es ist nicht über GPO oder ähnliches steuerbar. Sprich man muss alles überall per Hand machen!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 7fun
15.04.2006 um 23:01 Uhr
Hallo,

werde mir WinControl genauer anschauen. Bin jetzt soweit das ich die ganzen Anfragen über einen Proxy (squid) unter SUSE Linux laufen lasse und wenn Firefox oder irgendein anderer Browser benutzt bzw. installiert wird, muss der über diesen Server ins Internet.

So habe ich einen halben Lösungsansatz fürs erste.

Gruß,
Tolga
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Start Skript GPO - AD - DC
gelöst Frage von SyncedMicrosoft2 Kommentare

Hallo, ich hab ein Skript erstellt das sieht so aus : echo off ::Erstellt eine OfficeKey.txt wo der Befehlt ...

Windows 10

Windows 10 VPN und Wifi start vor Anmeldung (AD Verbindung)

Frage von avaloxWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe aktuell mit einem kleinen Problem. Wir haben im Büro alle Kollegen von festen Arbeitsplätzen auf ...

Webbrowser

Firefox synchronisieren

Frage von StefanKittelWebbrowser2 Kommentare

Hallo, ich würde gerne die Favoriten und Kennwörter von Firefox (aktuelle Version 59) auf einem PC und Notebook regelmäßig ...

Webbrowser

Firefox Speicherbedarf

gelöst Frage von keine-ahnungWebbrowser19 Kommentare

Moin, ich bin seit Jahren überzeugter FF-Nutzer, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Teil von release zu ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 12 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...