kgfmb
Goto Top

Starten des Internet Explorer 7 per Registry sperren

Jedoch Internet Explorer 6 zulassen

Hallo zusammen,

hab ich eine Möglichkeit nur das Starten des Internet Explorer 7 per Registry zu unterdrücken?
Aber den Internet Explorer 6 weiterhin starten zu lassen.

Mittels eines Registry-Eintrag unter
"HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer"
Einen neuen Eintrag mit der Bezeichnung
"DisallowRun" als Datentyp "REG_DWORD" mit dem Wert 1, wird dieser aktiv.
Dann lege ich weitere Einträge an, in der die zu sperrenden Programme sich befinden.
Z. B.
Wert = 1 -> Nummerierung wenn weitere zu sperrende Programme hinzugefügt werden soll aufsteigend
Datentyp = REG_SZ
Eintrag = wordpad.exe -> Wenn ich z. B. dieses Programm nicht starten lassen möchte.

Nun hab ich das Problem, dass die ausführbare Datei vom Internet Explorer identisch 7 zu 6 ist.

Kennt jemand eine alternative?
Eine Deinstallation wäre auch möglich, aber ich kann nicht immer wieder kontrollieren, ob eine Installion vom
IE7 erfolgte, und gewisse Usre benötigen Adminrechte um spezielle Software laufen zu lassen.

MfG

KgFmB

Content-Key: 104276

Url: https://administrator.de/contentid/104276

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: DarkRaven
DarkRaven Dec 17, 2008 at 10:32:26 (UTC)
Goto Top
Hallo KgFmB,

schau mal hier:

http://www.pcwelt.de/start/software_os/sicherheit/praxis/31825/geschuet ...

vielleicht hilft dir das weiter.

mfg DarkRaven
Member: KgFmB
KgFmB Dec 17, 2008 at 10:37:57 (UTC)
Goto Top
Danke DarkRaven,

werd es mal testen.
Liest sich schonmal nicht schlecht.

Dankender Gruß
KgFmB
Member: DarkRaven
DarkRaven Dec 17, 2008 at 12:54:39 (UTC)
Goto Top
kein Problem bitte als erledigt markieren

mfg DarkRaven