bommel1302
Goto Top

Starten der Lokalen Sicherheitsrichtlinie auf Server 2016 Standard

Hallo zusammen,

ich habe einen Windows Server 2016 Standard installiert welcher als Host dient. Dieser Server wird nicht in der Domain sein.
Leider kann ich an diesem Server die Lokalen Sicherheitsrichtlinien nicht starten.
Als Fehler bekomme ich: das Gruppenrichtlinienobjekt auf diesem Computer konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise verfügen sie nicht über die erforderlichen rechte. (Details: Unbekannter Fehler)
Habt ihr eine Ahnung warum ich die Richtlinien nicht bearbeiten kann bzw. den Editor nicht starten kann?

Gruß Marcel

Content-Key: 361061

Url: https://administrator.de/contentid/361061

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: UnbekannterNR1
UnbekannterNR1 Jan 15, 2018 at 07:06:56 (UTC)
Goto Top
Hast mal versucht ...

cmd (als Administrator ausführen)
und dann gpedit.msc

?
Member: Bommel1302
Bommel1302 Jan 15, 2018 at 08:04:36 (UTC)
Goto Top
Ja habe ich schon versucht. Gleiches Problem.
Member: Bommel1302
Bommel1302 Jan 16, 2018 at 08:30:44 (UTC)
Goto Top
Ich habe den Server neu installiert. Jetzt lässt sich die Lokale Sicherheitsrichtlinie auch wieder öffnen. Das war jetzt auf die schnelle einfacher als den Fehler zu suchen.