cfgodw
Goto Top

Startleiste und synchrone Ordner

An die SBS-Server 2003 Profis!

Hallöchen,

ich habe gestern einen SBS2003 mit der Sicherung auf den 25.02.2010 zurückgesetzt, da mehrere Daten verschwunden waren. (zur Info.. diese wurden durch einen ausgeschiedenen Kollegen versehentlich? gelöscht)

Soweit so gut, nur jetzt habe ich massive Probleme.
Z.B. erscheinen an allen Rechnern im Netz beim klick auf die Startleiste die Benutzerordner aller Domänenmitglieder und es werden alle Ordner auf dem Desktop mit dem Synchronisierungssymbol gekennzeichnet. In dem Eigenschaften steht ein Netzwerkpfad.
Ich weiß, da gibt es Gruppenrichtlinien, - nur diese wurden doch nicht geändert.

Der Ordner öffentliche Kontakte wird nicht meht synchronisiert.

Hat jemand einen Rat??


Vielen Dank

Content-Key: 138004

Url: https://administrator.de/contentid/138004

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 11, 2010 at 19:53:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @cfgodw:
ich habe gestern einen SBS2003 mit der Sicherung auf den 25.02.2010 zurückgesetzt, da mehrere Daten verschwunden waren. (zur
Info.. diese wurden durch einen ausgeschiedenen Kollegen versehentlich? gelöscht)
Wenn es nur gelöschte Dateien waren, warum dann um himmelswillen gleich den ganzen SBS inkl Domäne? Das zurücksichern der Dateien (Aus der Sicherung einzeln auswählbar) hätte doch gereicht, oder?
Da du ja VOR der Aktion gestern eine Gesamtsicherung gemacht hast, Spiele diese Sicherung (beim Booten mit F8 und dann Domänenwiederherstellung) wieder ein. damit ist dann deine Domäne wiedre auf Stand von gestern. Dann und erst dann nimmst du die sicherung vom 25.02.2010 und suchst dir die Dateien welche gelöscht wurden raus und stellst diese wieder her.

Peter

[Nachtrag]
Womit sichert ihr? NTBackup welches im SBS Standardmässig verwendet wird?
[Nachtrag]
Member: cfgodw
cfgodw Mar 12, 2010 at 06:08:43 (UTC)
Goto Top
Erstmal vielen Dank für die Antwort.

zum Nachtrag: wir sichern mit Symantec BackupExecSystemRecovery 8.5
Es werden aller 2 Stunden Sicherungen erstellt von 08Uhr bis 18 Uhr.

Ich habe das System deswegen komplett zurückgesetzt, weil erstens Daten verschwunden waren, welche in einem versteckten Laufwerk angelegt waren und keiner wußte wo diese sind und - noch schlimmer irgendwie die synchronisation mit Exchange nicht meht funktioniert hat.
Ebenfalls merkwürdig war das Erscheinen der Benutzerordner im Startmenü aller User.

Die Anmeldung aller User klappt prima, es kann auf alle Daten zugegriffen werden, nur diese verflixten Ordner und das Exchange bereiten mir Probleme.
Ich kann von einem bestimmten PC einen neuen öffentlichen Kontakt erstellen, der wiederum auf keinem anderen PC gesehen werden kann, obwohl alle auf die öffentlichen Kontakte zugreifen.
Also stimmt doch was mit meinem Exchange nicht ODER?

vielen Dank für die Hilfe