-giraffe-
Goto Top

Startseite per GPO festlegen (IE 10, Server 2008 R2)

Hallo zusammen!

Ich konnte erfolgreich eine Startseite für den IE 9 festlegen nach dem ich diese Anleitung abgearbeitet hatte:

http://www.grouppolicy.biz/2011/03/how-to-enable-group-policy-preferenc ...

Jetzt, wo unsere Clients auf IE 10 geupdatet sind, möchte ich das ebenfalls machen und wollte fragen was nun zu tun ist. Ich habe rauf und runter gegoogelt, konnte jedoch keine Anleitung finden.

Der Austauch der inetres.admx sowie InetRes.adml im Central Store brachten auch keinen Erfolg. Habe es nach dieser Anleitung getan: http://blog.alekel.de/gruppenrichtlinie-fr-ie9-installieren/ (Für Einstellungen bzgl. IE9 klappte es)

Kennt Ihr noch eine Möglichkeit?

Gruß und Dank


Server: Win Server 2008 R2 mit IE 10
Clients: Win 7 mit IE 10

Content-Key: 203610

Url: https://administrator.de/contentid/203610

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 19, 2013 at 19:47:25 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ein Update verändert die Startseite nicht. Außerdem sollte die alte Policy weiter wirken, auch mit 10.
Member: -Giraffe-
-Giraffe- Mar 20, 2013 at 07:47:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Ein Update verändert die Startseite nicht.


Hi.

Leider tut es das doch, es erscheint wieder die MSN Seite. Das GPO war vorher korrekt ausgerollt, nach dem aufspielen von IE10, wie gesagt, tut er es nicht mehr.

Ein Update auf Server 2012 steht auch erst einmal nicht an.

Hmmm.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 20, 2013 at 19:05:19 (UTC)
Goto Top
Ok... bei uns hat's sie nicht verändert, aber gut. Nimm mal dies hier: http://technet.microsoft.com/library/jj149118.aspx
Member: -Giraffe-
-Giraffe- Mar 21, 2013 at 21:44:04 (UTC)
Goto Top
Würde ich ja gerne. Hier mal wie es bei mir ausschaut -> https://www.dropbox.com/s/7sserfn0ff0a3nl/IE10.JPG

Ich habe jetzt noch recherchiert und es scheint wohl nicht möglich sein.

Ist wie's is.

PS: Ich hak das Ding hier trotzdem mal als gelöst an.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 21, 2013 updated at 21:52:21 (UTC)
Goto Top
Du hast schon bemerkt, dass das von mir Verlinkte für win2012/win8 ist? Du brauchst also RSAT von einem Win8 Client aus, dann hättest Du alle Möglichkeiten.
Member: -Giraffe-
-Giraffe- Mar 21, 2013 at 22:04:15 (UTC)
Goto Top
Nein, natürlich nicht. face-smile

Ich habe das hier gefunden: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=28972

Das installiere ich einfach auf meinem Server und sehe dann die neuen GPOs?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 21, 2013 at 22:07:31 (UTC)
Goto Top
Nein, das muss auf einem 8er Client installiert warden. Kannst ja eine 8er enterprise Trial nehmen, muss ja nur einmalig konfiguriert warden.
Member: -Giraffe-
-Giraffe- Mar 22, 2013 at 10:26:36 (UTC)
Goto Top
Kurze Rückmeldung:

In dem ersten Link den ich gepostet habe wird ja die Versionsnummer geändert. Wenn man diese auf 10.1.0.0 ändert, klappt es auch mit der Startseite für den 10er IE unter der Konstellation Win7 Client / Server 2008 R2.

Gruß