gelöst Startseite in Windows Internet Explorer 11 festlegen

Mitglied: uridium69

uridium69 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.06.2018 um 17:16 Uhr, 4394 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo


Ich möchte für alle Benutzer im IEX 11 die Startseite fix einstellen, bzw. mittels GPO, ich habe eine GPO erstellt, aktiviert, die Webseite definiert, aber dennoch passiert nichts, sprich es wird nach wie vor die Seite geladen wo der entsprechende Benutzer eingestellt hat. Irgendwie scheint die GPO nicht richtig zu greifen..

Die GPU ist unterhalb den Users erstellt, also nicht für die gesamte Domänenstruktur. (Computer, Server, usw..)
Andere GPO's auf gleicher Ebene klappen hingegen ohne Probleme (zb. 3 vorbestimmte Drucker die jeder Benutzer zur Verfügung hat)

Eingestellt ist es wie folgt: User Configuration\Preferences\Control Panel Settings\Internet Settings\Internet Explorer 10 und dort die Startseite festgelegt. Die Clients sind zu 90% Windows 7 Pro, und ca. 12 Windows 10

Mitglied: em-pie
27.06.2018 um 18:14 Uhr
Moin,

zieht der User denn die GPO auch?

Gpresult /R ist dein Freund...

Wenn die GPO gezogen wird, stimmt inhaltlich etwas nicht. Wenn die fehlt, wäre es interessant zu wissen, wie du die Zugriffe für die GPO geregelt hast. Haben die Authentifizierten Benutzer lese-Rechte?

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
27.06.2018, aktualisiert um 18:19 Uhr
Servus.
Hast du auch brav F6, bzw F5 im Dialog gedrückt nachdem du die Startseite im Feld geändert hast?
F5, F6, F7, F8 und F3 - GPPs aktivieren,deaktivieren,nicht konfigurieren
Das vergessen Gruppenrichtlinien-Anfänger oftmals wenn sie mit den Einstellungs-Dialogen einer GPP hantieren.

Wenn ja, wie hast du die ACL der GPO gesetzt. Die User und die Computerobjekte müssen Lesezugriff bekommen (was der Fall ist wenn die Auth. Benutzer in der Liste stehen) auch wenn darin nur Benutzereinstellungen vorhanden sind!.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.06.2018 um 18:58 Uhr
Hallo,

Zitat von uridium69:
aber dennoch passiert nichts
https://blogs.msdn.microsoft.com/askie/2017/08/09/where-is-the-ie11-home ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
28.06.2018 um 07:37 Uhr
Guten morgen,

hast du das direkt live getestet oder auch die Aktualisierung der Richtlinien abgewartet, bzw. mal einen gpupdate angeworfen?
Eventuell klappt es ja auch jetzt und du warst nur zu ungeduldig
Bitte warten ..
Mitglied: uridium69
28.06.2018 um 08:54 Uhr
@Archeon

Ich habe es direkt live getestet "gpupdate /force" danach musste ich mich abmelden und erneut anmelden, ging nach wie vor nicht auch später nicht und selbst heute morgen nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: uridium69
28.06.2018 um 09:14 Uhr
@colinardo: Danke da bin ich wirklich als Anfänger drübergestolpert, nachdem ich F5 drückte Apply machte und die GP neu forcierte, klappte es umgehend. Aber diese F5 Funktion habe ich nie bei anderen GPOs benutzt und die GPO's haben ohne Probleme gegriffen...
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 28.06.2018, aktualisiert um 10:50 Uhr
Zitat von uridium69:
Aber diese F5 Funktion habe ich nie bei anderen GPOs benutzt und die GPO's haben ohne Probleme gegriffen...
Die Funktionstasten gelten ja auch nur für GPPs (Group Policy Preferences) nicht für GPOs, das sind zwei verschiedene paar Schuhe!

Alles wird gut und du hast wieder was dazu gelernt

Dann bitte noch als gelöst markieren nicht vergessen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Powershell Skript Datei mit bestimmten Inhalt finden und dann Datei löschen
gelöst AlexFMFrageC und C++21 Kommentare

Hallo Mitnander, Ich versuche vergeblich mit der Powershell Dateien zu löschen die einen bestimmten Textinhalt haben Mein bisheriges Script: ...

Ausbildung
MCSA Kurs Server 2016 mit VM Jobchancen
gelöst IntershipFrageAusbildung19 Kommentare

Hallo Leute, dies ist eine dringende Frage für mich, da ich gerne einen MCSA Kurs belegen möchte. Ich brauche ...

Netzwerke
SonicWall VPN - Windows top - Mac flopp
MazenauerFrageNetzwerke12 Kommentare

Grüezi und hallo Vorgeschichte, das Übliche: Marketingfirma. Corona. Homeoffice. Soweit so normal, nur scheinen die iMacs irgendein Problem mit ...

Windows 10
Windows 10 Pro mehrere RDP Benutzer
Jannik2018FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich bei Windows 10 Pro irgendwie Freischalten das 2 benutzer sich gleichzeitig per RDP verbinden können ...

Windows Server
Kein Import in HyperV möglich
gelöst stalkerdabFrageWindows Server10 Kommentare

Hi, aufgrund eines dummen fehlers meinerseits, löschte ich versehentlich meine VM aus HyperV. Als wäre das nicht schlimm genug, ...

Exchange Server
Exchange 2016 - sporadische TLS Unavailable Fehler
westberlinerFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier einen Exchange 2016 mit einer Watchguard Firewall davor. Der Exchange ist per Static-Nat von ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Internet Explorer 11 PDF direkt anzeigen
MnemikFrageWebbrowser6 Kommentare

Liebe Community, ich habe hier ein paar Clients, welche nur IE11 verwenden können. Ein anderer Browser ist hier nicht ...

Webbrowser

Internet Explorer 11 Desktop Benachrichtigung möglich?

gelöst mexxFrageWebbrowser3 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche die Funktion der Desktop Benachrichtigung im IE 11. Unter Firefox und Chrome gibt es das ...

Windows Server

Server 2012 (nicht R2): seit Update auf Internet Explorer 11 regelmäßige Programmabstürze

gelöst Frank84FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, vor kurzem hat Microsoft den Internet Explorer 11 für Server 2012 (nicht R2) per Windows Update veröffentlicht. ...

Tipps & Tricks

Starmoney 11 - Teamviewer deinstallieren

AndyAhFrageTipps & Tricks15 Kommentare

Hi NG, ist es möglich, bei Starmoney 11 den Teamviewer zu deinstallieren? Wenn ja, wie geht das? Gruß Andy

Webbrowser

IE 11 sehr langsam

77282FrageWebbrowser13 Kommentare

Hallo, seit geraumer Zeit ist mein IE 11.0.86 extrem langsam geworden Neuer Tab>= 15Sekunden. Hat noch einer solche Erfahrungen ...

Java

JAVA 11 Upgrade - Änderungen

.SesslFrageJava2 Kommentare

Hallo zusammen, auch nach längerer Suche und den Abgleich der Unterschiede zwischen JRE8 und JDK11 habe ich folgendes Problem. ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT