Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Static Einträge in die Route eintragen

Mitglied: nheider

nheider (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2007, aktualisiert 18:55 Uhr, 3648 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,


Folgendes Problem.

Habe einen neuen Sat-Reciever gegönnt den ich nun ins Netzwerk bringen möchte, was eigentlich ja auch net schwer ist, aber ich bekomme es einfach nicht hin, denke mal das ich hier immer den selben Fehler Einbaue.

Netzwerk beschreibung:

PC 1 mit SKYDSL zugang IP 192.168.0.1 der ist per LAN an einen
WLAN-Router angeklemmt IP 192.168.0.2
der PC 2 ist per WLAN am Router angebunden IP: 192.168.0.3
alle haben standart MAske.

So nun habe ich beim PC2 ist LAN Karte Aktiviert und der die IP 192.168.1.10 gegeben
der Receiver hat die 192.168.1.11 bekommen


Welche Routen einträge muß ich nun vornehmen, dass ich vom PC1 zum Receiver pingen kann und umgekert, weil ich komme immer nur bis zum PC2 und dann ist schluß, ich bekomme es einfach nicht hin, dass der PC2 zwischen den beiden Karten Routet.


gruß
n_heider
Mitglied: ITCHeinrichs
30.12.2007 um 17:04 Uhr
Hallo,

wenn PC2 ein WinXP Rechner ist, dann mußt du das Routing zuerst einschalten:

Für Computer, die entweder Windows Server 2003 oder Windows XP ausführen, können Sie das statische IPv4-Routing durch Festlegen des Registrierungseintrags HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\ Services\Tcpip\Parameters\IPEnableRouter auf den Wert 1 aktivieren (Datentyp ist REG_DWORD). Die Bearbeitung der Registrierung ist nur für Computer erforderlich, die Windows XP ausführen.

Gruß
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: nheider
30.12.2007 um 17:33 Uhr
Hallo Markus,


Hmm habe ich nun eingestellt, aber selbes Problem... vom PC 2 kann ich in beide richtung pingen aber von dem Receiver komme ich nicht in das 192.168.0.3 Netz hinein und vom PC1 komm ich auch nur bis zum 192.168.1.10 Karte aber nicht weiter zum Receiver

hast noch ein vorschlag

Hier die genauen Einstellungen.

PC2
WLAN
IP 192.168.0.3
Mask 255.255.255.0
GW: 192.168.0.1
DNS: 81.169.146.9

LAN
IP 192.168.1.10
Mask 255.255.255.0


Receiver
IP 192.168.1.11
Mask 255.255.255.0
GW 192.168.0.1
DSN: 81.169.146.9


gruß
nheider
Bitte warten ..
Mitglied: ITCHeinrichs
30.12.2007 um 18:15 Uhr
Der Gateway (Router) für den Receiver ist die NIC von PC2, also 192.168.1.10!

Teste mal...
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: nheider
30.12.2007 um 18:55 Uhr
Grins ... ja Danke hatte ich dann auch grad gesehen ... mit den Augendreh
Naja das ist das wenn man immer wieder den selbigen Fehler macht :D.
Aber danke für den guten Tipp mit dem RegEdit Eintrag da wäre ich nie drauf gekommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

DNS Eintrag als dynamischen Eintrag hinterlegen

Frage von clonexWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe auf dem DC einen DNS Aktiv. Auf diesem wird unsere Domain (ich nenne sie nun meine.de). ...

Exchange Server

SPF Eintrag

gelöst Frage von KopflosExchange Server8 Kommentare

Hallo zusammen, erste Frage: Ist es unbedingt nötig einen SPF Eintrag zu setzen? zweite Frage: Kann man mit dem ...

Windows Server

DNS Eintrag Replizierung

Frage von TheOnlyOneWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich stelle mir gerade die Frage ob es denn möglich ist einen manuelle erstellten DNS Eintrag (A-Record) ...

Outlook & Mail

Fehlender regedit Eintrag

Frage von MacGyverOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, mir fehlt in der regedit der Eintrag (HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem), ich möchte office nicht neu installieren und ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 2 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 2 TagenHumor (lol)6 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server22 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...