edvman27
Goto Top

Statistik eines Apache (FCGI) über alle Domains

Hallo,

ein Kunde von uns betreibt einen Webserver der mit Debian, Apache2 (FCGI), MySQL, Postfix und Froxlor läuft.

Über den Froxlor werden für die "Kunden" Webalizer-Statistiken erzeugt.
Auch gibt es eine Munin-"Überwachung" was die wichtigsten Dienste.

Was man nun nicht sehen kann ist warum die Last gerade beim Apache steigt oder gestiegen war.

Also quasi webalizer für alle Domains.
Was könnte Ihr da empfehlen?

Danke

Content-Key: 186197

Url: https://administrator.de/contentid/186197

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 10, 2012 at 09:06:42 (UTC)
Goto Top
Moin,
Sollte doch mit Munin möglich sein.


Grüße,
Dani
Member: EDVMan27
EDVMan27 Jun 10, 2012 at 09:29:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider nein, alle Informationen von Munin sind nur global.
Also nicht einer Domäne zugehörig.

Man sieht die globale Last und dass die Anfragen steigen. Aber nicht zu welcher Domäne die Anfragen gehöhren.

AWstats oder Webalizer wäre dafür genau richtig, aber diese zeigen ja immer nur eine Domäne.
Member: Dani
Dani Jun 10, 2012 at 10:29:33 (UTC)
Goto Top
Richtig, aber wie macht Awstats seine Auswertngen? Richtig, an Hand von Logiles die der Webserver je nach Konfiguration erzeugt. So das würde für den Apache heißen, er müsste für jede Domain eigene Prozesse haben. Das lässt sich natürlich sauber trennen, aber kann diese Informationen irgendwo abrufen?! Munin kann fast alles darstellen, solang die Zahlen irgendwo abrufbar sind.


Grüße,
Dani