Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Statistik Tool und Auswertung gesucht für Emails

Mitglied: education

education (Level 2) - Jetzt verbinden

28.02.2017 um 09:35 Uhr, 894 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Was ist:
Exchange2016
Outlook2016

Email Eingang per MX direkt.
Verteilung an: Teampostfach + öffentlichen Ordner (Statistik)
Bisherige Auswertung: über suche von Outlook

Hallo zusammen,
das System wird seit Exchange2003 so angewendet und ist nicht die optimale Lösung.
die Komplette Email wird als Kopie in den Öffentlichen Ordner geschrieben.
Inhalt in der Email sind PLZ, Namen, Emails, Anmeldedatum bzw. Uhrzeit wann das Formular geschickt wurde.
Mit den Suchbegriffen in OL werden dann alle gewünschten Emails angezeigt und die Elemete sind interesant.

Gesucht ist ein addon oder externes tool welches eine schöne Statistik ausgibt

Kundenname , anzahl emails, uhrzeit der verwendung, ticket nummer bzw. anzahl der betreffs usw.

Jemand eine Idee wie man das schöner umsetzen kann bzw. kennt jemand ein tool/addin ?
Mitglied: 132272
28.02.2017, aktualisiert um 09:49 Uhr
Mit Powershell kannst du dir das so zusammenbasteln wie du es gerne willst.
https://www.frankysweb.de/exchange-reporter-2013/

Gruß
Bitte warten ..
28.02.2017 um 10:27 Uhr
ist auf dem ersten blick nicht das was ich suche
Bitte warten ..
28.02.2017, aktualisiert um 10:36 Uhr
Dann solltest du deine Wünsche vielleicht präziser formulieren.
Mit dem Statistik CMDLet lässt sich alles realisieren und anpassen. Selbst eine GUI wenn man Powershell grundlegend beherrscht.
Bitte warten ..
04.03.2017 um 01:25 Uhr
Die Statistik will die GL haben. also keiner der sich mit Powershell auskennen wird,
am liebsten im Outlook ein Addin wo er drauf klickt und das bekommt was er sucht oder sehen will.

vorgehen atm:

ordner als gelesen markieren
gibt im suchfeld z.B. die PLZ ein,
die Emails werden aufgelistet
markiert
als ungelesen markiert
jetzt hat er z.B. die zahlen die er will, XX Email von PLZ 33333

ich habe das System und den Sinn auch nicht wirklich verstanden und das macht es so schwer
Bitte warten ..
04.03.2017, aktualisiert um 11:20 Uhr
Zitat von education:

Die Statistik will die GL haben. also keiner der sich mit Powershell auskennen wird,
Ja nee, dafür bist du ja als Administrator da der es der GL passend macht
am liebsten im Outlook ein Addin wo er drauf klickt und das bekommt was er sucht oder sehen will.

vorgehen atm:

ordner als gelesen markieren
gibt im suchfeld z.B. die PLZ ein,
die Emails werden aufgelistet
markiert
als ungelesen markiert
jetzt hat er z.B. die zahlen die er will, XX Email von PLZ 33333
Da wirst du nichts fertiges finden, das ist viel zu speziell.
Du kannst dir das auch per Makro und Excel selbst bauen
Guckst du hier:
https://www.administrator.de/forum/email-auslesen-verschieben-excel-ausg ...

ich habe das System und den Sinn auch nicht wirklich verstanden und das macht es so schwer
Was sollen wir hier dann erst ausrichten, wenn du es selber noch nicht mal verstehst ??
Baut euch ein Mockup zusammen mit der GL und kommt dann wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Helpdesk Tool gesucht
gelöst Frage von arduinoWindows Server9 Kommentare

Hallo Admin Gemeinde Auf dem Markt gibt es sehr viele Helpdesk Tools mit diversen verschiedenen Stärken. Leider haben viele ...

Windows 10
Backup Tool gesucht
gelöst Frage von RT81-2019Windows 108 Kommentare

Hallo ich suche ein Backup Tool für W10, ich möchte die Platte oder Parts sichern und über Windows (Desktop) ...

Windows Tools
Change Management Tool gesucht
Frage von xbast1xWindows Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, derzeit besteht das Change Management bei mir aus Papierkrieg. Ich würde das ganze gern digitalisieren. Habt ihr ...

Windows 10
Bootloader Designer Tool gesucht
Frage von RT81-2019Windows 103 Kommentare

Hi Leute welche Bootloader Tools könnt Ihr mir für Windows10 empfehlen? - Hintergrundbild austauschbar - Anordung veränderbar - Custom ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 2 TagenHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 2 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 4 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Backup Endpoint Free sichert nicht alle Dateien in AppData
gelöst Frage von speedy26gonzalesBackup12 Kommentare

Hallo, ich sollte ein paar Dateien in C:\Users\xyc\AppData\Local\Microsoft\Outlook wieder herstellen. Auf dem Benutzerkonto ist in Outlook ein IMAP Konto ...

Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer10 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

Windows 10
Windows 10 Backup auf Netzwerk Storage
Frage von Futschel2608Windows 1010 Kommentare

Hallo geehrte Mitstreiter Innen, Wir wollen in unserer Windows 10 Domäne den Einzelnen Usern ermöglichen ihre Desktop PC's zusichern. ...

Batch & Shell
Mittels SED Text ersetzen in Anführungszeichen
gelöst Frage von nekronBatch & Shell9 Kommentare

Moin … bin nicht wirklich der SED/regex Mensch, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen :) ich habe ...