benny120
Goto Top

Statt 16000 nur knapp 6000

Hallo,


ich habe folgendes Problem, ich bekomme an meinem 2. PC nicht mehr wie 700 kb/s obwohl die Leistung vorhanden
ist da ich mit meinem anderen PC die volle Leistung von 1,6 mb/s bei einem Download bekomme.

Auch bei verschiedenen Speedtest bekomme ich bei meinem 2. PC nicht mehr wie eine 6000er Leitung. Der andere PC
schafft bei diesen Speedtest aber locker 14-15000.


Die Leistung kommt hier auch an Laut Fritz Box und Telekom Techniker .

Habe schon mehrere Sachen versucht , neue Netzwerkkarte , TCP/IP Optimizer und andere Tools,
die Tipps hier aus dem Forum mit der Registry , verschiedene einstellungen in der Fritz Box
aber nix hat besserung gebracht. Auch per Kabel direkt an den Router bringt keine besserung.

Hier einige Daten

Fritz Box 7170
Fritz WLan Stick

Leitungskapazität kBit/s 16772
Aktuelle Datenrate kBit/s 16765

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 05.08.2011 09:51
IP address: 95.114.xx.xx
Client OS: Windows XP

TCP options string: 020405ac0103030301010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 522720 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 3 bits (2^3=8)
Unscaled RWIN : 65340
Recommended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104, 1022208
BDP limit (200ms): 20909kbps (2614KBytes/s)
BDP limit (500ms): 8364kbps (1045KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 52
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)

Hier einige Daten zu meinem System:
Windows XP SP 3
Intel Core 2 Duo E 4300
2560 MB Ram
ATI R4650 MDIG

Falls noch fragen offen sind einfach melden.

Mit freundlichen Grüssen

Benny120

Content-Key: 165864

Url: https://administrator.de/contentid/165864

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: dog
dog May 08, 2011 at 15:04:25 (UTC)
Goto Top
Und um die Hardware auszuschließen hast du es sicher schon mit einer Ubuntu Live-CD getestet?
Member: benny120
benny120 May 08, 2011 at 15:25:10 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.

ich nehm einmal die erklärung für Dumme und die Nummer 5.

Nein, einfach die CD einlegen und Testen lassen oder wie funtioniert das genau ?


MfG

Benny
Member: dog
dog May 08, 2011 at 15:30:41 (UTC)
Goto Top
http://www.ubuntu.com/download/ubuntu/download Schritte 1-3

Dann einfach eine große Datei mit Firefox runterladen und wieistmeineip und Konsorten probieren.
Member: benny120
benny120 May 08, 2011 at 17:14:57 (UTC)
Goto Top
so hab mir Ubuntu gedownloadet ....auf cd gebrannt.... eingelegt und neu gestartet.
Auf Try Ubuntu geklickt ..aber ausser das ich mein Mauszeiger sehe bleibt der rest vom Bildschirm
schwarz. Nachdem 30 minuten nix passiert ist habe ich den PC neu gestartet.


Habe ich irgendwas falsch gemacht oder mag mein PC ubuntu nicht^^ ?
Member: kansiii85
kansiii85 May 08, 2011 at 21:11:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du mal eine Verbindung zum Rechner via Patchkabel hergestellt?!

Ich tippe auf das Wlan.... face-smile
Member: benny120
benny120 May 08, 2011 at 21:16:39 (UTC)
Goto Top
hi,

ja habe den Rechner schon per Kabel direkt verbunden
komme auf das gleiche Ergebnis.
Member: infowars
infowars May 09, 2011 at 07:52:35 (UTC)
Goto Top
Member: Jochem
Jochem May 09, 2011 at 11:03:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

vielleicht erläuterest Du mal, wie denn die Rechner angeschlossen sind und über welche Verbindungen welche Datenübertragungsraten erzielt werden. Nicht ganz unwichtig wäre auch noch, welche Netzwerkübertragungseinrichtungen (um den eingrenzenden Begriff NIC mal außen vor zu lassen) Verwendung finden.
Denn mal sprichst Du von einer Fritz!Box mit WLAN-Stick und dann wieder davon, daß Du eine Kabelverbindung hergestellt hast und dort zu gleichen Ergebnissen kommst.

Gruß J face-smile chem
Member: Schwan
Schwan May 09, 2011 at 11:52:55 (UTC)
Goto Top
Hi benny,

ein ähnliches Problem hatte ich mit einer Firewall bzw. einem Virenscanner.
Probiere doch mal diese zu deaktivieren und führe den Speedtest erneut aus.

Gruß
Schwan
Member: benny120
benny120 May 09, 2011 at 11:54:39 (UTC)
Goto Top
huhu,

der Rechner wo ich hier zur Zeit nutze ist das Problemkind. Der PC ist per WLan mit dem Router (Fritz Box 7170) verbunden. Als ich hier an dem PC einen Download getätigt hatte und nicht mehr wie 700 kb/s bekommen hatte, machte ich einen Speedtest, mit dem Ergebniss Downloadspeed 5,99 Mbps. Daraufhin habe ich den PC in die Küche gewuchtet ( wo der Router hängt) und ihn per Kabel direkt verbunden, wo ich nach mehreren veruchen auf das gleiche Ergebniss gekommen bin. Meine erster Verdacht war das irgendwas mit meiner Leitung nicht stimmt und nach langem hin und her mit meinem Anbieter schickten diese einen Techniker heraus, der mich dan vom Verteiler aus anrief und mir mitgeteilt hatte das mit meiner Leitung alles ok ist und die in der Fritz Box angegebene Leistung (16765 kBit/s ) auch rausgeht. Also bleibt ja nurnoch die möglichkeit das es an meinem PC liegt.


Netzwerkadapter:

AVM Fritz Wlan Stick v 1.1
Belkin F5D5000 v2000 Desktop PCI Card
VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter (Deaktiviert)
Member: benny120
benny120 May 09, 2011 at 12:00:02 (UTC)
Goto Top
hi Schwan,

nein an meinem Virenprogramm liegt es nicht egal ob es aus oder an ist ..kommt immer das selbe Ergebniss.

Meine Windows Version hat keine Firewall. (Windows XP Gaming Edition X1)
Member: MrTrebron
MrTrebron May 09, 2011 at 12:04:08 (UTC)
Goto Top
Hi Benny,

sorry, aber was ist denn die Windows XP Gaming Edition?

Was sagt denn der Speedcheck wenn du eine von den oben Beschriebenen Linux Varianten ausführst?

Und am 2. Rechner bei dem die Werte OK sind, was läuft denn da für ein Betriebssystem?

Gruß
Norbert
Member: benny120
benny120 May 09, 2011 at 19:11:56 (UTC)
Goto Top
Hallo MrTrebron,


Windows GamingX1 ist ein modifiziertes Windows XP Professional
Corporate mit integriertem SP3. Durch zahlreiche Tweaks wurde
sowohl die RAM Auslastung gedrückt, als auch die
Geschwindigkeit merklich erhöht. Dies macht diese Version
besonders für Spiele interessant.

Ubuntu wollte irgendwie garnicht laufen, nachdem ich auf Try Ubuntu geklickt habe , habe ich den
Mauszeiger gesehen aber der rest vom Bildschirm war schwarz.

Sidux Aptosid bin ich leider heute noch nicht dazu gekommen das zu testen, werde es aber morgen gleich in Angriff nehmen
und hier dann das Ergebniss bekannt geben.

Auf dem anderen PC lief anfangs die Windows Xp Media Center Edition und danach auch die Windows Gaming Edition.
Member: Schwan
Schwan May 10, 2011 at 05:13:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

habe in einem anderen Forum etwas gefunden. Problem war hier, dass statt DSL16000 nur DSL2000 ankam an dem PC mit der Gaming Edition:

tuneup installen, inetgeschwindigkeitsanpassung nutzen und auf euer dsl einstellen. also 6000 oder 16000 oder was ihr halt habt. dann sollte alles wieder passen.

Wobei ich sagen muss: ich habe mit TuneUp 2008 optimiert für "PC mit Internetanbindung" und dann optimiert für "16000 bps oder mehr"


Die beiden Aussagen betreffen v4 der Gaming Edition. Anscheinend wurde bei der Version etwas mehr "getweakt". face-wink
Member: benny120
benny120 May 10, 2011 at 08:47:42 (UTC)
Goto Top
ahoi Schwan,

Tune up habe ich auch schon probiert, hat aber nix gebracht.
Member: kansiii85
kansiii85 May 10, 2011 at 11:16:28 (UTC)
Goto Top
Es kann ja fast nur noch das OS sein....
Member: benny120
benny120 May 11, 2011 at 17:41:34 (UTC)
Goto Top
habe das Sidux einmal ausprobiert und komme damit einfach nicht klar, aber Win 7 Vista und XP Professional
bringen auch keine besserung.
Member: benny120
benny120 May 17, 2011 at 20:08:07 (UTC)
Goto Top
hallo,
egal welchees ich draufhabe , bekomme bei keinem mehr wie 700 kb/s.

Habe aktuell Windows 7 drauf. Aber mehr wie 700 kb/s ist nicht face-sad