Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Statt dem Backslash kommt ein Ö an?

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 3) - Jetzt verbinden

24.02.2010 um 11:38 Uhr, 3941 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi@All

Testumgebung: Anwendung auf W2K8 neben einem BES5
Server: OpenSuse

Anwendung loggt sich bei der OpenSuse ein und holt sich ein Script.

Den Pfad habe ich vorher festgelegt

\home2\xyz\script.clo

Das einloggen klappt doch nun gibt es eine Ausschrift das der Pfad nicht korrekt ist und aus dem Pfad wurde folgendes:

Öhome2ÖxyzÖscript.clo

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Dachte erst an Spracheinstellungen, aber im englischen liegt der Backslash auf der deutschen Taste "<>|". hmmm =(

An einen Programmierfehler dachte ich auch schon, aber unser seit hmm 6 Jahren laufendes System bringt diesen Fehler nicht.

Grüße
Mitglied: H41mSh1C0R
24.02.2010 um 13:08 Uhr
argh =(

einfach nur den Backslash zum Slash gemacht und schon ging es. ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Dienstlogin statt mit DC"backslash"user nur noch mit user"at"dc.local möglich?!

gelöst Frage von Mr.PropperWindows Server1 Kommentar

Hallo, seit Heut starten keine Dienste mehr welche die Anmeldung in folgender Form hinterlegt haben "Domain\Nutzer" -> ändert man ...

Batch & Shell

String zerlegen an letzem Backslash

gelöst Frage von fuguBatch & Shell4 Kommentare

Heyho ihr Supercoder ;-) Ich möchte für ein Backup-Skript eine Textdatei mit den Backup-Quellen. Die Daten einzulesen ist leicht. ...

Administrator.de Feedback

Bei Kennwörtern mit Backslash kommt es zu einem Problem mit dem Anmelden hier im Forum?

gelöst Frage von MentosAdministrator.de Feedback7 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, habe heute mein Kennwort hier im Forum geändert und bin auf ein kleines Problem gestoßen. ...

Tipps & Tricks

O+O ShutUp 10: Welche Einstellungen wurden vorgenommen?

gelöst Frage von honeybeeTipps & Tricks6 Kommentare

Hallo, ich würde gern wissen, ob ich, wenn ich in der o. g. Freeware was aktiviere, sehen kann, welche ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 21 MinutenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Windows 10
Laufwerks-Mapping über Batch - Laufwerke werden zu spät im Explorer angezeigt
Frage von PhilzipWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe beim Thema Laufwerksmapping via Batch ein Phänomen, welches ich so noch nicht kannte. Per Batch ...

Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware13 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...

Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...