donniefrancis
Goto Top

Ich stehe vor der Aufgabe eine neue Recruitmentsoftware im Bereich Human Resources zu entwickeln. Aber wie?

Und zwar geht es in dem Projekt darum den Auswahlprozess für Firmen zu beschleunigen.

Wie fang ich an? Die Idee steht fertig auf dem Papier. Gibt es ein Tool mit dem man solche Sachen vorerst evtl provisorisch in ein Programm packen kann um Ergebnisse zu präsentieren?

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.


mfg

Donnie

Content-Key: 297004

Url: https://administrator.de/contentid/297004

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Althalus
Althalus Feb 22, 2016 at 13:15:40 (UTC)
Goto Top
Also du sollst eine Software Entwickeln. Die Ideen sind auf einem Papier und ein Ergebnis wird absofort verlangt? *grübel*

Entweder Entwickelst Du ein schnell zusammen gewürfeltes Interface mit zwei/drei Rohdaten oder du machst es in Excel. Wobei ich das mit dem provisorischen Programm dabei noch nicht wirklich verstehe.

Denke mal Du kannst ein oder vielleicht auch mehrere Programmiersprachen in denen du Entwickeln kannst?
Mitglied: 114757
114757 Feb 22, 2016 updated at 13:23:20 (UTC)
Goto Top
Moin.
Gibt es ein Tool mit dem man solche Sachen vorerst evtl provisorisch in ein Programm packen kann um Ergebnisse zu präsentieren?
Hmm ?? Meinst du das in Hinsicht auf eine GUI ? Dann wäre das hier was für dich http://www.mockupscreens.com/

Für Funktionalität musst du schon noch selbst Hand anlegen, das macht sich eben nicht von selbst face-wink

Ansonsten sind die Stichworte "Software prototyping" deine Stichworte für eine Google Suche.

Gruß jodel32
Member: Donniefrancis
Donniefrancis Feb 22, 2016 at 13:24:11 (UTC)
Goto Top
Erstmal danke für die schnelle Antwort

Ja, ich soll das Programm realisieren. Das Gerüst usw steht soweit.

Ich hab von programmieren nicht so viel Ahnung. Kann mich jedoch gut in Sachen reinfuchsen.

Wir wollen es halt selbst realisieren und keine Externe IT Firma beauftragen.
Eventuell soll auch ein Programmierer eingestellt werden der sich dann um die Programmierung kümmert.

Das Programm soll so funktionieren, dass auf der Homepage der entsprechenden Firma der KARRIERE Button angeklickt wird und man dadurch durch ein Programm geführt wird.

Gruß
Mitglied: 114757
114757 Feb 22, 2016 updated at 13:28:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Donniefrancis:
Das Programm soll so funktionieren, dass auf der Homepage der entsprechenden Firma der KARRIERE Button angeklickt wird und man dadurch durch ein Programm geführt wird.
Dafür gibt es haufenweise Prototyping Tools:
web based html prototyping

Auch zum online zusammenklicken
https://moqups.com/

Das schafft selbst ein Noob mit null Ahnung face-wink