m.marz
Goto Top

Es stehen keine Anmeldeserver zu bearbeitung zur Verfügung

Hallo zusammen,

ich habe eine Testumgebung aufgebaut und einen DC (DC,DNS,DHCP) mit einem anderen Server (WDS) und einem Client
mit einem Switch verkabelt.

Alles läuft intern unter den 3 Maschinen.
Ping´s funktionieren unter allen 3 ganz gut.

Nur wenn ich mich mit einem neu angelegten User im DC am Client anmelde,
sagt der Client "keine Anmeldeserver vorhanden".
Woran kann das liegen?

Lg

M.Marz

Content-Key: 287376

Url: https://administrator.de/contentid/287376

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 03, 2015 at 11:05:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @M.Marz:
Ping´s funktionieren unter allen 3 ganz gut.
Gibt es auch schlechte Pings? Meine Ping.exe ist immer gut. face-smile Über die Rückgabewerte eines Pings kann man sich manchmal nur wundern.

Woran kann das liegen?
DNS OK? (NSlookup)
Ausgabe von IPConfig /all OK?
Sind am Switch noch fremde Netze dran oder nur dein Testnetz und dessen 3 Geräte?
Wie versuchst du dich vom Client auf den DC anzumelden? (Domäne\Benutzername) oder wie?

Gruß,
Peter
Member: M.Marz
M.Marz Nov 03, 2015 at 12:05:26 (UTC)
Goto Top
Nein nur mein Netz hängt dran.

Das mit den Pings sollte nur heißen das es funktioniert ^^.

Die Namensauflösung läuft auch ganz gut.

Bei meinen weiteren Test habe ich herausgefunden, wenn ich den zweiten Server abklemme komme ich rein.

Der zweite Server ist aber kein DC und läuft auch nur über DHCP. Was kann da schief sein?
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 03, 2015 at 12:29:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @M.Marz:
läuft auch ganz gut.
Wie sollen wir uns ein läuft ganz gut vorstellen? Ich kenne nur es geht oder es geht nicht (0 oder1).

Bei meinen weiteren Test habe ich herausgefunden, wenn ich den zweiten Server abklemme komme ich rein.
Problem gefunden.

Der zweite Server ist aber kein DC
Ist ja auch keine Pflicht für ein Server.

und läuft auch nur über DHCP
Server sollten immer feste IPs haben, auch über DHCP machbar (Reservierung).

Was kann da schief sein?
Neben DHCP / DNS, kann ich dir die Liste von oben wieder empfehlen.

Gruß,
Peter
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Nov 03, 2015 updated at 12:42:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

Der zweite Server ist aber kein DC und läuft auch nur über DHCP. Was kann da schief sein?

nur über DHCP oder auch als DHCP?

Ansonsten hat dir Peter oben ja schon ein paar Hinweise gegeben. Eventuell solltest du deine Tätigkeiten hier mal protokollieren!

1. Was hast du gepingt?
2. Was sagt dein NSLOOKUP?
3. Wie sieht dein ipconfig /all aus?

Du solltest deinen DC als FQDN pingen können, nicht via. IP-Adresse.

Gruß
Toni