mariokart
Goto Top

Wie stelle ich das an? Automatische Datenbank Abfragen und dessen Visualisierung (Reporting?)

Hallo liebe IT'ler und Datenbankexperten,

folgendes möchte ich umsetzen, ein vereinfachtes Praxis Beispiel einer großen Produktionsfirma, Datenbanken werden von Microsoft SQL Server gemanagt:

Die Firma verschickt täglich über 1000 Bestellungen, jedes mal wenn eine Bestellung raus geht wird ein Datenbankeintrag mit Zeitstempel erstellt.
Um diesen Prozess in der Fabrik zu überwachen, und handeln zu können wenn Daten nicht übertragen werden (was oft passiert aufgrund vieler Schnittstellen), möchte ich automatisch alle 10 Minuten diese Einträge aus der Tabelle abrufen und visuell, abhängig von der Menge der Einträge, darstellen.

Ich habe eine stark vereinfachte Darstellung der Visualisierung Beigefügt, nun meine Frage an Euch: Wie würdet Ihr es realisieren? Mich interessiert vor allem wie ich die automatischen Abfragen einrichten kann und wie würdet Ihr dann aus den Datenbankeinträgen eine Visualisierung umsetzen., also ganz allgemeine Ideen oder Ratschläge würden schon reichen face-smile

Vielen Dank für jede Hilfestellung!
2018-12-14 20_44_45-microsoft excel (product activation failed) - book1

Content-Key: 395741

Url: https://administrator.de/contentid/395741

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
Lösung wiesi200 14.12.2018 um 21:32:52 Uhr
Goto Top
Hallo, dafür gibt's den Analyse und Reporting services im SQL Server