itcrowdsupporter
Goto Top

Wie stellt man die vollständige Outlook Offline Synchronisation mit Kerio Connect sicher?

Guten Tag!

Im vorliegenden Fall wird Kerio Connect 9.2.6 als E-Mail Server eingesetzt. Die Clients arbeiten mit MS Outlook 2010, 2013, 2016 und Windows 10 Pro 64-bit.

In Outlook hat der Client die Option für jeden Ordner in seiner Struktur festzulegen ob Nachrichtenköpfe oder der komplette Inhalt synchronisert werden soll. In diesem Fall wird die vollständige Synchronisaton immer für jeden Ordner der Benutzer eingerichtet. Die Offline-Arbeit soll damit möglich gemacht werden. Es wurde nun schon mehrfach beobachtet, dass trotz dieser Einstellung viele Nachrichten im Offline-Modus nicht angezeigt werden sondern nur der Nachrichtenkopf. Obwohl der ganze Ordner und Unterordner für die vollständige Synchronisation aktiviert wurden. Die Kerio Symbole im Windows Tray zeigen an, dass angeblich alles synchronisert ist.

Was kann man unternehmen um sicherzustellen, dass die Clients offline alle Nachrichten komplett abrufen können?

Ich danke schonmal vorab für hilfreiche Tipps!

Content-Key: 372190

Url: https://administrator.de/contentid/372190

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 25, 2018 at 12:14:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ITCrowdSupporter:
Was kann man unternehmen um sicherzustellen, dass die Clients offline alle Nachrichten komplett abrufen können?
Alle Outlook Elemente herunterladen (POP3), hängt aber von deinen Einstellungen ab was Outlook tun soll und tut. Dann ist alles in der PST datei enthalten.

Gruß,
Peter
Member: ITCrowdSupporter
ITCrowdSupporter May 03, 2018 at 06:56:20 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp. Ziel ist es, dass die Nachrichten mittels Kerio Connect Sync offline gespeichert werden so wie es eigentlich sein sollte.