noaenassey
Goto Top

Stellvertreter Posteingang automatisch öffnen

Hallo zusammen,

ich habe mich mal mit der Stellvertreter-Funktion von Outlook (mit Exchange 2003) befasst. Funktioniert ja alles super, aber kann der Stellvertreter den freigegeben Posteingang nicht automatisch beim Start von Outlook mit öffnen lassen?

1. "Benutzer A" stellt in Outlook den "Benutzer B" als Stellvertreter ein.

2. "Benutzer B" kann jetzt problemlos über "Datei" -> "Öffnen" -> "Ordner eines anderen Benutzers" den Posteingang von "Benutzer A" öffnen.

3. Wenn jetzt aber der "Benutzer B" wieder in sein eigenes Postfach wechselt, oder Outlook neu startet, muss er wieder über "Datei" (Schritt 2) den Ordner öffnen. Kann man das nicht so einstellen, dass automatisch der Ordner von "Benutzer A" geöffnet wird?

freundliche Grüße
Simon

Content-Key: 91555

Url: https://administrator.de/contentid/91555

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Superschaf
Superschaf 08.07.2008 um 11:57:37 Uhr
Goto Top
Du kannst unter den Konto-Einstellungen des "Vertreters" das Postfach des "Zu Vertretenden" hinzufügen, dann erscheint das links im Menübaum so wie dein eigenes postfach.
Aber vorsicht, dann muss der "Zu Vertretende" auch auf die einzelnen Ordner (Posteingang etc.) nochmal explizit die Freigaben setzen