azubaer
Goto Top

Stets Kennwortabfrage beim Öffnen von Outlook mit RPC/HTTPS

Hallo,
wir haben bei unserem Exchange nun RPC/HTTPS eingerichtet.
Funktioniert soweit auch wunderbar.
Nur jeder der sein Outlook öffnet und sich über RPC/HTTPS an den Exchange verbinden will muss immer sein Kennwort neu eingeben wenn Outlook neu gestartet wird. Man kann es auch nicht speichern.
Jetzt könnte man sagen, dass das ja kein größeres Problem ist aber einige Leute in unserem Unternehmen regt das tierisch auf.

Wie kann man das Kennwort speichern? Muss dazu eine Domänenmitgliedschaft her?
Geht das dann oder geht das auch irgendwie ohne?
Bei jedem POP und IMAP-Account welcher ungesichert die Logindaten überträgt kann man es doch auch speichern...

Gruß
Martin

Content-Key: 54822

Url: https://administrator.de/contentid/54822

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: aschinnerl
aschinnerl 25.04.2007 um 12:38:01 Uhr
Goto Top
Ich habe so ein ähnliches Problem!

Bei mir ist es nur so das er mit der Kennwortabfrage kommt, das Kennwort speichern Feld da ist, er mir aber mein Kennwort oder Benutzernamen überhaupt nicht annimmt!

Hast du das Gerät das du über Internet an den Exchange connecten möchtest in der Domäne?

Ich nämlich nicht.