yodaturtle
Goto Top

Steuerung von Windows 10 Anzeigen via Script

Ich habe 3 Bildschirme an meinem Computer und zusätzlich ein TV, den ich gelegentlich nutzen möchte. Wenn der Fernseher jedoch ausgeschaltet ist, erscheint er dennoch in der Anzeigeübersicht von Windows, ich kann also Fenster auf einen ausgeschalteten Bildschirm schieben.

Wenn ich in den Windows-Einstellungen die Anzeige deaktiviere und wieder aktiviere, muss ich den Bildschirm jedes mal neu anordnen. Daher die Frage, nach den richtigen Befehlen, um ein Script zu bauen, das bei Klick die Anzeige aktiviert oder deaktiviert.

Man findet über Google diverse Einträge, um die Tastenkürzel Windows + P scriptbasiert zu steuern, oder die Anzeige auf erweitert zu stellen. Dies ist ja bereits der Fall. Ich möchte nur zwischen 3 oder 4 Anzeigegeräten umschalten.


Genauere Erklärung:
28-02-_2019_14-42-12
Der ausgewählte Monitor (1) ist ausgeschaltet, wird durch den GerätestandBy aber dennoch erkannt. Wenn ich die Anzeige deaktiviere und bei Bedarf aktiviere, wird die Position zurückgesetzt und der Bildschirm 1 wird rechts neben Bildschirm 2 platziert.

Content-Key: 423150

Url: https://administrator.de/contentid/423150

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas Mar 01, 2019 at 06:20:10 (UTC)
Goto Top
Siehe hier