henere
Goto Top

Was stimmt mit der USV nicht ?

Servus zusammen,

habe mir 2x APC BackUPS700 gegönnt.
Sollen nur 1 Switch, 1 Fritte und 1 PC, bzw nur 1 PC vor kurzzeitigen Spannungsausfällen schützen. (Bayernwerk scheint hier auf den Leitungen regelmäßig zu tanzen und beliebig zwischen den Einspeisequellen hin und her zu schalten)

Win10 2004 - per USB angeschlossen, neueste PowerChute Version installiert.

Dennoch kommen mir die Werte etwas komisch vor.

1

2

Jemand eine Idee ? Ticket aufmachen ?

Grüße, Henere

Content-Key: 583627

Url: https://administrator.de/contentid/583627

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: chiefteddy
chiefteddy 01.07.2020 um 17:31:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

die Werte sind eindeutig murks.

Wie ist die Kommunikation denn konfiguriert?

Schon mal eine Diagnostic laufen lassen?

Jürgen
Mitglied: Henere
Henere 01.07.2020 aktualisiert um 17:49:02 Uhr
Goto Top
Ja habe ich. Verbindung per USB. Wurde von Win zuerst als HID-Akku erkannt, nach Installation der PowerChute-SW wurde im Gerätemanager eine APC-USV daraus.

3

Verstehe ich das richtig ?
DIe hat 4 Schuko Ausgänge. 3 davon sind USV gepuffert und der 4te ist nur Surge Protected, also Überspannungsschutz.
Ich habe Switch, Fritte und PC an den 3 geschützen angeschlossen. In Betrieb sind alle 3 Geräte, sonst könnte ich hier nicht schreiben....
Mitglied: Henere
Henere 01.07.2020 um 17:58:16 Uhr
Goto Top
Hat sich erledigt.... aus alter Gewohnheit die Business Edition installiert.
Die Personal Edition zeigt die Werte korrekt an...

4

Ich glaube heute ist Freitag.

Danke dennoch fürs mitdenken !

Henere