garrarufa
Goto Top

Stockender Internetzugang trotz schneller Verbindung

Hi!
Ich mache im Moment ein Auslandspraktikum und wohne in so einem Studentenwohnheim. Ich bekomme da eine kostenlose Internetverbindung.

Es gibt damit auch eigentlich keine Probleme, aber manchmal spiele ich auf meinem Laptop Babo Violent 2 (geniales freeware Multiplayer game) ueber das Internet und das lagt ziemlich stark. Die Verbindung (Lan) ist aber garantiert schnell genug: ueber 3MB/s (Downloadgeschwindigkeit). Jetzt koennte man sagen, das liegt vielleicht an der Entfernung zum Server oder so, aber das kann eigentlich nicht sein, da ich vor einiger Zeit noch in einem anderen Zimmer war und ein anderes WLan Netzwerk verwendet habe, das nur mit maximal 240 kB/s gelaufen ist. Bei dieser Verbindung konnte ich ohne Probleme spielen. Was koennte der Grund dafuer sein?
LG

Content-Key: 153519

Url: https://administrator.de/contentid/153519

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Oct 21, 2010 at 10:01:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was passiert im Netzwerk sonst noch so?
Lags beim zocken kommen oft und gern von Mitbewohnern die einen P2P Client laufen haben...
Member: Garrarufa
Garrarufa Oct 21, 2010 at 10:07:43 (UTC)
Goto Top
Das koennte natuerlich sein. Hier wohnen ja noch andere, die die Verbindung vermutlich mitbenutzen. Aber das war in dem anderen Netzwerk, in meinem ersten Zimmer doch warscheinlich auch so! Und da hat es trotzdem funktioniert.
Mitglied: 89460
89460 Oct 21, 2010 at 13:04:35 (UTC)
Goto Top
Vielleicht war es ja ein WLAN von einem anderen Netz...

Wie schon gesagt P2P ist der absolute Pingkiller 200ms sind damit normal also schau, dass du die anderen aus dem Netz kickst^^
Member: Garrarufa
Garrarufa Oct 21, 2010 at 13:38:40 (UTC)
Goto Top
Also im Spiel werden die Pings ja immer angezeigt. Aber die haben sich im Gegensatz zu vorher nicht veraendert. Komisch is auch, dass ich haeufig Spielen mit niedrigem Ping, wegen zu schlechter Verbindung nicht beitreten kann. Dafuer kann ich dann in welchen mit hoeherem Ping mitspielen, allerdings nur mit starkem Lag.