Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Stop Fehler in Verbidnung mit Grafikkarte

Mitglied: thor-sten

thor-sten (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2005, aktualisiert 13:32 Uhr, 9322 Aufrufe, 3 Kommentare

Bad_pool_caller Stop Fehler in Verbindung mit ATI Rage 128 pro Grafikkarte

Hallo EDV´ler

Momentan kämpfe ich mit einem Bösen Stop Fehler und dem dazugehörigen Bluescreen.
Wenn ich das System
W2K
SP4 inkl Updates
PIV 1,8 MHZ
256 MB Ram
40 GB HDD

starte bringt er mir nach dem Windows2000 prof BIld ein Bluescreen mit folgendem Fehler:
STOP: 0x000000C2 (0x00000041, 0xBCD43000, 0x0003DD63, 0x0000FFEB)
Bad_Pool_Caller

Reparaturinstallation
Abgesicherter Modus
Sodele, nachdem ich einie Foren durchgeforstet hab, habe ich die Grafikkarte deaktiviert. Siehe da - System fährt normal hoch
Doch wenn ich nun den Treiber für Grafikkarte installiere
ATI Rage 128 - Direct X 9.0c
Wieder Bluescreen mit gleichem Fehler.

Habe alle möglichen Treiber für diese Karte downgeloaded, aber nach jeden Neustart - Bluescreen.

Habt Ihr nen Tipp oder ne Lösung parat!

Gruß
Thor-sten
Mitglied: Pedant
30.06.2005 um 12:19 Uhr
Hallo Thor-sten,

mach den Rechner mal aus und auf und nimm mal alle Steckkarten außer der Grafikkarte raus. Merk Dir welche auf welchem Steckplatz war. Starte den Rechner dann neu, drück rechtzeitig [F8] und wähle den VGA-Modus. Dann den Grafikkartentreiber installieren und neu starten.
Kommt das System wieder sauber hoch, kannst Du nach und nach die Steckkarten wieder einbauen und testen ob's noch läuft. Je nach Mainboard sind manche Steckplätze einfach ungeeignet. Der direkt unter der Grafikkarte ist häufig von dieser Sorte.
Bei diesen Operationen solltest Du Dich als Administrator anmelden.
Ein Biosupdate kann auch Abhilfe schaffen.

Die heutige EDV ist wie die Medizin des Mittelalters, man macht einen Aderlass und schaut dann ob es dem Patienten wieder besser geht.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
30.06.2005 um 12:36 Uhr
Was läuft noch auf dem rechner?
Software und was für ein Chipsatz?
Bitte warten ..
Mitglied: thor-sten
30.06.2005 um 13:32 Uhr
HAllo Welt.

Vielen Dank an Pedant und BartSimpson für Ihre Info.
Den Lösungsweg von Pedant bin ich durchgegangen - leider ohne Erfolg.
Da ich noch n PC mit ähnlicher Grafkikarte hatte habe ich folgendes probiert.

Ich hab jetzt eine baugleiche Grafikkarte eingesetzt und das ganze im VGA Modus mit der dazugehörigen Treiber CD installiert. OK
System läuft nun wieder
Die bisherige Karte werde ich nun in ein System einbauen, welches ich sowieso neu installieren muss. Mal gespannt, ob das ganze ohne Probleme von sich geht, ansonsten nehme ich an, das die Grafikkarte nen Schlag hat.

Merci Jedoch, wenn sich jemand darüber schon Gedanken gemacht haben sollte.

mfg
Thor-sten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

VPN Verbidnung mit entsprechender Hardware

Frage von guennieRouter & Routing7 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte eine VPN Verbindung zu einem anderen Netzwerk herstellen und zwar mit entsprechender Hardware. Die Firma ...

Windows Update

Stop 0x000000C4 beim Starten

Frage von maddocWindows Update6 Kommentare

Hi Leute. Vor drei Wochen als ich kurz den Raum verließ kam ich wieder und sah auf dem Monitor ...

Windows Systemdateien

Sysprep schlägt fehl

gelöst Frage von next01deWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Netzwerkgrundlagen

VPN Verbidnung 2er Fritzboxen Ich und Bruder auf Netzwerk bzw Nas zugreifen

Frage von Mitsos172Netzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo zusammen, mein Bruder wohnt leider etwas weiter weg. Ich habe nun schon eine VPN Verbidnung zwischen unseren Fritzboxen ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 7 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...