joderbaer
Goto Top

StorageCraft zum Datensichern... Positive negative Erfahrungen?

Könnte Storagcraft Acronis ablösen?

Hallo MitAdministratoren!
Hier gibt es ernsthafte Überlegungen, Acronis als Backup-Programm für Windows-Server abzulösen.
Hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit StorageCraft gemacht, die er teilen möchte?
Wir haben jetzt eine Installation auf einem SBS 2011, und sind mit der Software soweit zufrieden, und der Support ist ausgezeichnet.
Es gab ein Problem mit dem GRE (ein Ontrack Power Tools im StorageCraft-Mäntelchen zum halben Preis...), daß innerhalb von 2 Stunden gelöst wurde.
Ich werde jetzt mal die Händlerversion besorgen und intensiver testen...
Gruß
JDB

Content-Key: 178312

Url: https://administrator.de/contentid/178312

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: dualhead
dualhead 03.01.2012 um 14:57:23 Uhr
Goto Top
Hallöchen,

nur mal interessenhalber: Was genau hat dich jetzt dazu bewogen, Acronis abzulösen? Ist die Lösung von StorageCraft wirklich besser? Wenn ja, warum?

Gruß D.
Mitglied: FatalBert
FatalBert 09.01.2012 um 10:19:05 Uhr
Goto Top
Hallo JoDerBaer,

wir hatten uns vor nunmehr knapp 3 Jahren auch durchgerungen, Acronis mit StorageCraft abzulösen. Die waren bereits damals in Sachen Performance und Kompatibilität dem Wettbewerb deutlich voraus. Inzwischen passiert bei vielen Kunden auch die Datensicherung über ShadowProtect über USB-HDDs oder Tandberg RDX-Drives. Wir konnten inzwischen auch komplexere Virtualisierungs-Projekte mit Standby-Lösungen kostengünstig und hochverfügbar realisieren, auch die Kunden sind recht angetan.

Was für uns auch einen besonderen Charme hat, ist die IT-Edition, mit Hilfe derer man unterm laufenden Betrieb ohne Installation von Software Maschinen wegsicher kann, das ist bekannterweise insbesondere dann unbezahlbar, wenn ein Server vom HDD-Subsystem gerade am seidenen Faden hängt und man diesen nicht neu starten kann oder will. Sicherung auf USB-HDD, Rücksicherung auf (fast) beliebige andere Hardware, etwas Netztwerk-Konfiguration und Server läuft wieder! Coole Sache.

Wie schon ober erwähnt, ist der Support vom Feinsten, egal ob im Support-Forum, wo wir bisher immer sehr qualifizierte Antworten bekommen haben oder telefonisch. Wobei man auch bemerken muss, dass aufgetretene Support-Fälle nicht etwa auf Fehler der Software beruhten, sondern auf Sonderfälle der Installation oder Konfiguration.

Alles in Allem: Ich habe den Umstieg noch nie bereut, und das Produkt ist wirklich jeden Cent wert, unsere Techniker arbeiten auch wirklich oft und gerne damit.

Ich hoffe, ich habe nun nicht zuviel von StorageCraft geschwärmt, wahrscheinlich hört man mir meine Begeisterung an...

Grüße aus dem schönen Bayern,
FatalBert