janx
Goto Top

Store ohne Microsoft-Konto-Umstellung unter WIndows 10 1511?

Hallo,

der Store möchte ja partout immer eine Microsoft-Anmeldung haben. Und dann auch gleich den kompletten Rechner auf Microsoft-Konto-Anmeldung umstellen. Unter Windows 10 vor 1511 konnte man das umgehen - also die App mit Microsoft-Konto-Anmeldung herunterladen, aber nicht den Rechner umstellen. Mit 1511 scheint das nicht mehr zu gehen. Oder doch?

JanX

Content-Key: 292038

Url: https://administrator.de/contentid/292038

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 01, 2016 updated at 13:25:03 (UTC)
Goto Top
Wie immer natürlich Blödsinn.... !
Einfach unten im Kleingedruckten auf "weiter" klicken. MS richtet dann einzig ein lokales User Konto ein und arbeitet damit weiter.
Ein MS Konto ist für die Installation und den Betrieb sowie Updates von Win 10 NICHT erforderlich !
Siehe auch:
http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-27-Umstieg-auf-Windows-10-flexibel- ...
Zusätzlich natürlich auch das zwanghafte "Nach Hause telefonieren" von Win 10 abschalten:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Datensammelwut-beherr ...
Member: JanX
JanX Jan 01, 2016 at 13:37:31 (UTC)
Goto Top
aqui,

wenn ich nicht so tolerant wäre könnte ich den ersten Satz als Frechheit bezeichnen ... Wo denn "wie immer"? Und warum "Blödsinn"?

Abgesehen davon: Wo im Kleingedruckten des App-Downloads denn ein "weiter", das ich anklicken könnte? Da steht kein "weiter"! Es gibt nur die Auswahl "Konto auswählen -> Microsoft-Konto" oder "Schließen". Bei Schließen passiert nix mehr, bei Microsoft-Konto kann ich nur meine Zugangsdaten eintragen und abnicken, das damit auch meine Rechner-Anmeldung auf mein MS-Konto umgestellt wird. Was eben genau das ist, was ich nicht will.

JanX
Member: colinardo
colinardo Jan 01, 2016 updated at 14:20:41 (UTC)
Goto Top
Hallo JanX,
doch das geht noch, du musst den Wizard nur bis zum Ende durchlaufen danach aber folgende Prozedur anwenden:

Nach der Anmeldung im Store mit dem MS-Konto wählst du in den Einstellungen WIN + I > Konten und dort den Link "Stattdessen mit einem lokalem Konto anmelden", beantworte die Fragen im Wizard, und danach wirst du abgemeldet und meldest dich wieder mit dem lokalen Konto an, das MS-Konto wird dann weiterhin als zusätzliches, mit deinem Account verknüpftes Service-Konto weiter unten unter "Von anderen Apps verwendete Konten" geführt und damit kannst du den Store auch nutzen ohne dich mit einem MS Konto am Rechner anmelden zu müssen.

725a27e12f8aa1bbfffac943af0228ca

42152be55bea85c1b519b886e8362f09

84b0c02992d5cf813eacdfa58e1b54f8

e8a7b17a8ad55b8169467c640c5659f0

62835ecf7155a3ef2118a05a437dd320

Erfolgreiches neues Jahr!
Grüße Uwe
Member: JanX
JanX Jan 01, 2016 at 14:28:51 (UTC)
Goto Top
... das mag mit dem ursprünglichen Wnidows 10 gehen. Aber eben nicht mit 1511. Genau darauf habe ich in meinem Eingangsposting hingewiesen.

Wenn ich unter 1511 im Store mein MS-Konto angebe, dann will Windows zwingend mein Nicht-MS-Konto, das ich zum Anmelden auf dem Rechner nutze, auf ein MS-Konto umstellen.

JanX
Member: colinardo
colinardo Jan 01, 2016 updated at 14:44:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @JanX:

... das mag mit dem ursprünglichen Wnidows 10 gehen. Aber eben nicht mit 1511. Genau darauf habe ich in meinem Eingangsposting hingewiesen.
Wurde hier doch gerade auf dem aktuellsten BUILD 1511 und aktuellestem CU gestestet ! Funktioniert einwandfrei.

Wenn ich unter 1511 im Store mein MS-Konto angebe, dann will Windows zwingend mein Nicht-MS-Konto, das ich zum Anmelden auf dem Rechner nutze, auf ein MS-Konto umstellen.
Ich schrieb doch, du musst den Wizard bis zum Ende durchlaufen. Und danach direkt ohne Abmeldung obige Prozedur durchführen dann klappt das einwandfrei und das Konto ist weiterhin ein lokales!

Muss ich hier jetzt noch ein Video dafür rein stellen oder was ??
Mitglied: 122990
122990 Jan 01, 2016 updated at 19:40:35 (UTC)
Goto Top
Moin,
mach ich genau so wie's @colinardo geschildert hat,wenn's ein Kunde unbedingt wünscht ...geht problemlos.

Gruß grexit
Member: aqui
aqui Jan 02, 2016 updated at 14:02:24 (UTC)
Goto Top
Wo denn "wie immer"? Und warum "Blödsinn"?
Soviel zum Thema begriffsstutzige Thread Owner.... Vermutlich erst wenn Kollege Colinardo ihm hier noch einen Farbfilm mit Anleitung postet versteht er das ER die Frechheit ist in einem Admin Forum....aber nundenn ! Am Anfang des Jahres sind wir ja noch tolerant... face-wink
Member: JanX
JanX Jan 03, 2016 at 14:49:51 (UTC)
Goto Top
Sorry, aber wir scheinen hier irgendwie über unterschiedliche Sachen zu reden. Also noch mal ganz von vorne:

Ich habe auf dem Rechner ein lokales Konto eingerichtet. Keine MS-Anmeldung.
Wenn ich eine App aus dem Store installieren will, dann kommt zwingend die Aufforderung, mich mit meinem MS-Konto anzumelden.
Da gibt es keinen Ausweg. Das oben geschilderte Ausweichen auf lokale Anmeldung GIBT ES NICHT!
Ein WIN + I wie oben gefordert bringt mich nicht zu einer Kontoauswahl oder was auch immer, sondern zu den Einstellungen
Gebe ich meine MS-Konto-Daten an, wird mein lokales Konto ZWINGEND (es gibt da keinen Ausweg) auf MS-Konto-Anmeldung umgestellt.

Ich frage mich ob manche User hier im Forum in Unhöflichkeit gegenüber Fragestellern konkurrieren ... Fragesteller sind sicher nicht allwissend. Aber Antworter auch nicht. Nachfragen sind daher nicht zwingend der Beweis für Begriffstutzigkeit oder Blödheit. Und selbst wenn - man kann auch auf sowas geduldig reagieren.

JanX
Member: colinardo
colinardo Jan 03, 2016 updated at 14:56:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @JanX:

Sorry, aber wir scheinen hier irgendwie über unterschiedliche Sachen zu reden. Also noch mal ganz von vorne:
Nein, ich habe dich schon verstanden.
Ich habe auf dem Rechner ein lokales Konto eingerichtet. Keine MS-Anmeldung.
OK
Wenn ich eine App aus dem Store installieren will, dann kommt zwingend die Aufforderung, mich mit meinem MS-Konto anzumelden.
Richtig.
Da gibt es keinen Ausweg. Das oben geschilderte Ausweichen auf lokale Anmeldung GIBT ES NICHT!
Doch du musst wie oben schon zwei mal geschrieben den Wizard durchlaufen!
Ein WIN + I wie oben gefordert bringt mich nicht zu einer Kontoauswahl oder was auch immer, sondern zu den Einstellungen
Da musst du doch nur auf das Icon "Konten" klicken, dachte sowas simples sei klar.
Gebe ich meine MS-Konto-Daten an, wird mein lokales Konto ZWINGEND (es gibt da keinen Ausweg) auf MS-Konto-Anmeldung umgestellt.
Nur kurzzeitig um es dann in den Einstellungen direkt ohne Abmeldung wieder auf ein lokales zurückzusetzen was ich oben geschildert habe.
Ich frage mich ob manche User hier im Forum in Unhöflichkeit gegenüber Fragestellern konkurrieren ... Fragesteller sind sicher nicht allwissend. Aber Antworter auch nicht. Nachfragen sind daher nicht zwingend der Beweis für Begriffstutzigkeit oder Blödheit. Und selbst wenn - man kann auch auf sowas geduldig reagieren.
Ich bin sehr geduldig, ich bin hier auch schon etwas länger unterwegs als du und bin das gewöhnt, aber wenn einem vorgeworfen wird deinen Beitrag nicht gelesen zu haben nenne ich das eher unhöflich.

Ich habe dir hier außer der Reihe schon eine Anleitung sogar mit bildlicher Anleitung gemacht so dass jeder das nachmachen kann. Diese hätte ich dir nicht gegeben wenn ich das nicht ausprobiert hätte und es einwandfrei funktioniert.

Wenn du so einen wider gegen MS hast solltest du keine MS Produkte nutzen, ganz einfach.

Viel Erfolg
Grüße Uwe
Member: colinardo
colinardo Mar 02, 2016 at 15:49:57 (UTC)
Goto Top
Wenns das dann war, den Beitrag bitte noch auf gelöst setzen. Merci.