Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Strg-Alt-Entf: Keine Windows-Sicherheit Dialogbox sondern gleich der Taskmanager

Mitglied: Paul66

Paul66 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 13.07.2006, 27463 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, war bisher nur Leser dieses tollen Forums, finde aber trotz google und Such hier keine Antwort zum Problem.

Ich habe ein Notebook (XP prof. SP2), welches bis vor kurzem "fremd administriert" wurde bzw. der Eigentümer wohl mit seinen Computer-Bild-Kenntnisen selber etwas geschraubt hat. Ingesamt ist die Kiste aber stabil und auch sonst nicht irgendwie verhunzt. Leider kommt aber weder beim Admin noch bei einem User beim Drücken der o.g. Tastenkombination das Fenster "Windows-Sicherheit", sondern gleich der Taskmanager (wie bei Strg-Alt-Esc). In den Gruppenrichtinien habe ich nichts gefunden.

Das Fenster benötige ich bzw. der User um.z.B. das Passwort zu ändern.

Ich hoffe Ihr könnt Helfen. Vielen Dank!
Mitglied: Dani
12.07.2006 um 08:43 Uhr
Hi,
hier wurde das Thema schon einmal behandelt:
https://www.administrator.de/Windows_XP_Task_Manager_%FCber_ALT_STRG_ENT ...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Paul66
12.07.2006 um 08:55 Uhr
Vielen Dank für Deine schnelle Reaktion. Diesen Treath habe ich schon gelesen - hat mit meinem Problem leider nichts direkt zu tun: Mir fehl die WINDOWS-SICHERHEIT - Dialogbox und nicht der Taskmanager. Der kommt ja wie oben beschrieben statt der erhofften Box.
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
12.07.2006 um 09:31 Uhr
Lieber Paul

NATÜRLICH können wir helfen, dafür sind wir doch da

Also zu deinem Problem: Das ist eine Standard-Einstellung, die du mit einem Klick bei den "Benutzerkonten" (Systemsteuerung) verändern kannst. Klick auf "Art der Benutzeranmeldung ändern", danach musst du die Option "Willkommensseite verwenden" deaktivieren. Danach kommt wieder Windows-Sicherheit, allerdings wird natürlich die schnelle Benutzerumschaltung ebenfalls deaktiviert...

Greetz

whitefox
Bitte warten ..
Mitglied: Paul66
13.07.2006 um 07:43 Uhr
Oh je, so einfach. Ich schalte den Tele-Tubbie-Modus immer grundsätzlich ab bzw. Standard durch Domänenzugehörigkeit. Habe es einfach übersehen und daher an viel schlimmeres gedacht. Manchmal kann die Lösung so einfach sein.

Vielen Dank lieber whitefox!
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
13.07.2006 um 08:27 Uhr
Kein Problem, helf doch gerne

Und keine Sorge, das passiert den Besten!

greetz

whitefox
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Strg + Alt + Entf komplett blockieren
gelöst Frage von KaladialWindows 710 Kommentare

Hallo, ich hab eine eigentlich relativ simple Frage, auf die Mr.Google aber leider keine zufriedenstellende Antwort hatte. Folgendes Problem: ...

Vmware
Converter VM: STRG ALT ENTF tot
Frage von Ex0r2k16Vmware9 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Laptop mal durch den vmware converter gejagdt und auf einen ESXi Host hochgeladen. VM bootet ...

Notebook & Zubehör

STRG-ALT-ENTF funktioniert nicht mit seiner Funktion

Frage von AmatuerNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit einem Laptop. Mit STRG-ALT-ENTF hat man ja die Möglichkeit sich beim gesperrten Zustand mit ...

Windows 10

Windows 10, Mauscursor weg, Lockscreen inaktiv, Strg-Alt-Entf inaktiv, Herunterfahren blockiert

Frage von TCHessenWindows 104 Kommentare

Hallo, ich habe ein merkwürdiges Phänomen, was ich mir nicht wirklich erklären kann. Ich habe bisweilen auch schon sauber ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 3 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 4 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 4 TagenMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Macht es schon Sinn IPv6 Adressen einzusetzen ?
Frage von mario89Router & Routing11 Kommentare

Hallo Leute, bitte entschuldigt die vielleicht blöde frage, aber ich wollte gerne mal hören, ob im Professionellen Umfeld IPv6 ...

Batch & Shell
Batch - Datei über das Kontextmenü (Senden an) des Windows Explorer umbenennen
gelöst Frage von AlfornoBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich möchte eine beliebige Word Datei mittels Batch umbenennen. Als Ergebnis soll der neue Dateiname das Änderungsdatum sowie ...

Switche und Hubs
Zwei VLANs über Trunks über zwei Layer3-Switche per Glasfaser verbinden
Frage von FreundlicherSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi, leider habe ich weder in der Berufsschule aufgepasst, noch in der Ausbildung das Thema praktisch behandelt (kleiner Betrieb). ...

Batch & Shell
Batch variable in nächste batch mitnehmen
Frage von BytexxBatch & Shell8 Kommentare

Hallo ich möchte ein kleines .bat programm schreiben und habe eine frage. wie kann ich ein installations pfad herrausfinden ...