Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Strg-Alt-Entf: Keine Windows-Sicherheit Dialogbox sondern gleich der Taskmanager

Mitglied: Paul66

Paul66 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2006, aktualisiert 13.07.2006, 27386 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, war bisher nur Leser dieses tollen Forums, finde aber trotz google und Such hier keine Antwort zum Problem.

Ich habe ein Notebook (XP prof. SP2), welches bis vor kurzem "fremd administriert" wurde bzw. der Eigentümer wohl mit seinen Computer-Bild-Kenntnisen selber etwas geschraubt hat. Ingesamt ist die Kiste aber stabil und auch sonst nicht irgendwie verhunzt. Leider kommt aber weder beim Admin noch bei einem User beim Drücken der o.g. Tastenkombination das Fenster "Windows-Sicherheit", sondern gleich der Taskmanager (wie bei Strg-Alt-Esc). In den Gruppenrichtinien habe ich nichts gefunden.

Das Fenster benötige ich bzw. der User um.z.B. das Passwort zu ändern.

Ich hoffe Ihr könnt Helfen. Vielen Dank!
Mitglied: Dani
12.07.2006 um 08:43 Uhr
Hi,
hier wurde das Thema schon einmal behandelt:
https://www.administrator.de/Windows_XP_Task_Manager_%FCber_ALT_STRG_ENT ...

Gruß
Dani
Bitte warten ..
12.07.2006 um 08:55 Uhr
Vielen Dank für Deine schnelle Reaktion. Diesen Treath habe ich schon gelesen - hat mit meinem Problem leider nichts direkt zu tun: Mir fehl die WINDOWS-SICHERHEIT - Dialogbox und nicht der Taskmanager. Der kommt ja wie oben beschrieben statt der erhofften Box.
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
12.07.2006 um 09:31 Uhr
Lieber Paul

NATÜRLICH können wir helfen, dafür sind wir doch da

Also zu deinem Problem: Das ist eine Standard-Einstellung, die du mit einem Klick bei den "Benutzerkonten" (Systemsteuerung) verändern kannst. Klick auf "Art der Benutzeranmeldung ändern", danach musst du die Option "Willkommensseite verwenden" deaktivieren. Danach kommt wieder Windows-Sicherheit, allerdings wird natürlich die schnelle Benutzerumschaltung ebenfalls deaktiviert...

Greetz

whitefox
Bitte warten ..
13.07.2006 um 07:43 Uhr
Oh je, so einfach. Ich schalte den Tele-Tubbie-Modus immer grundsätzlich ab bzw. Standard durch Domänenzugehörigkeit. Habe es einfach übersehen und daher an viel schlimmeres gedacht. Manchmal kann die Lösung so einfach sein.

Vielen Dank lieber whitefox!
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
13.07.2006 um 08:27 Uhr
Kein Problem, helf doch gerne

Und keine Sorge, das passiert den Besten!

greetz

whitefox
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Strg-Alt-Entf bei Anmeldung?
gelöst Frage von DirmhirnWindows 712 Kommentare

Hi, soweit ich das gehört habe soll die Kombination Strg-Alt-Ctrl bei der Windows Domain-Anmeldung gegen "überlagende" Malware helfen. Habt ...

Windows 7
Strg + Alt + Entf komplett blockieren
gelöst Frage von KaladialWindows 710 Kommentare

Hallo, ich hab eine eigentlich relativ simple Frage, auf die Mr.Google aber leider keine zufriedenstellende Antwort hatte. Folgendes Problem: ...

Vmware
Converter VM: STRG ALT ENTF tot
Frage von Ex0r2k16Vmware9 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Laptop mal durch den vmware converter gejagdt und auf einen ESXi Host hochgeladen. VM bootet ...

Notebook & Zubehör

STRG-ALT-ENTF funktioniert nicht mit seiner Funktion

Frage von AmatuerNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit einem Laptop. Mit STRG-ALT-ENTF hat man ja die Möglichkeit sich beim gesperrten Zustand mit ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...