Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

String ausschließen bei Regex

Mitglied: ts.tsogoo

ts.tsogoo (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2011, aktualisiert 09:34 Uhr, 8532 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie schließt man ein Zeichenkette bei einem Regex?

Input String:
01.
 <div>htmlCodes<div class=\"entry\"> bla bla <htmlCodes>/fda </htmlCodes> / bla bla </div>htmlCodes</div>
Gewünschte Substring:
01.
 <div class=\"entry\"> bla bla <htmlCodes>/fda </htmlCodes> / bla bla </div>
Wie ich versucht habe:
01.
		String regex = "<div class=\"entry\">(.*)</div>";
02.
		String source ="<div>htmlCodes<div class=\"entry\"> bla bla <htmlCodes> bla bla </div>htmlCodes</div>";
03.
		Matcher m = Pattern.compile(regex).matcher(source);
04.
		while (m.find()) {
05.
			System.out.println("Matched group: "+m.group(1));
06.
		}
Eigentlich kann man durch [^0-9]* beliebige Zeichenkette ohne Zahl finden. Wie das hier (Zeichen ausschließen) will ich String ausschließen. zB. "BeispielString" trifft zu, "Beispiel2String" trifft nicht zu, "beispielabc" trifft nicht zu bei [^0-9(abc)].

Ich muss dieses Problemm nur mit regex lösen.

Hilf mir bitte

Danke voraus
Mitglied: suchong
03.11.2011 um 08:41 Uhr
Um die Zeichen von a-z sowie A-Z auszuschliessen, kannst Du [^a-zA-Z] verwenden.
Bitte warten ..
05.11.2011 um 13:49 Uhr
ich will kein Zeichen ausschließen sondern bestimmetes subString.
Bitte warten ..
08.11.2011 um 10:58 Uhr
Also in regex gibt es eine Stringklasse, welche dies erlaubt:

01.
String s1 = "BeispielString";
02.
String s2 = "Beispiel2String";
03.
		System.out.printf("%b", s1.matches("BeispielString"));
04.
                System.out.printf("%b", s2.matches("BeispielString"));
Der erste Ausdrück liefert true und der zweite false zurück.

Eine andere Variante ist folgende: Übergibt man der Pattern ein String wie "(BeispielString)", dann liefert m.find() den Index des ersten Buchstaben zurück, wenn der Substring im String gefunden wird, ansonsten nichts. Ein Beispielprogramm der dies tut:

01.
import java.util.regex.Pattern;
02.
import java.util.regex.Matcher;
03.

04.
public class Regex2 {
05.
        public static void main(String[] args) {
06.
                Pattern p = Pattern.compile(args[0]);
07.
                Matcher m = p.matcher(args[1]);
08.
                while (m.find()) {
09.
                        System.out.print(m.start() + " ");
10.
                }
11.
        }
12.
}
Liefert beim Aufruf mit java Regex2 "BeispielString" "Ist BeispielString enthalten?" eine 4 zurück, ansonsten nichts. Vorsicht: Mit obigem compile wird auch ein "BeispielStringBeispiel" gefunden. Evtl. hilft hier ein zusätzliches [\s].

Das obige Programm als Methode umzubauen, welche je nachdem true oder false liefert dürfte nicht schwer sein.
Bitte warten ..
21.11.2011 um 06:18 Uhr
Das hilft leider nicht. Aber trotz danke für deine Mühe

01.
		String regex = "<div class=\"entry\">(.*)</div>";
02.
		String source ="<div>htmlCodes<div class=\"entry\"> bla bla <htmlCodes> bla bla </div>htmlCodes</div>";
03.
		Matcher m = Pattern.compile(regex).matcher(source);
04.
		while (m.find()) {
05.
			System.out.println("Matched group: "+m.group(1));
06.
		}
Was ich will ist, von dieser statement
01.
		Matched group: <div class=\"entry\"> bla bla <htmlCodes>/fda </htmlCodes> / bla bla </div>
das hier zu matchen.
Bitte warten ..
21.11.2011 um 22:07 Uhr
Bitte und viel Glück auf der Suche nach einer Lösung. Falls Du eine findest, bitte ich Dich, diese hier zu posten. Danke.
Bitte warten ..
22.11.2011 um 12:46 Uhr
ja, das werde ich gern und sicher tun.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch String bzw. Textdatei mittels Regex durchsuchen und String ausgeben

gelöst Frage von aysxdcBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich möchte mit einer Batch eine Datei durchsuchen. Z. B: Ich will nach "ProjectCompatibilityVersion=" suchen um auf den ...

VB for Applications

VBA Grenzwerte in String prüfen Regex ??? Excel2010

Frage von ChillministratorVB for Applications3 Kommentare

Hallo zusammen, in meiner Tabelle soll der Bereich Z8S9 bis Z76S20 Zeile für Zeile überprüft werden. In den Spalten ...

Entwicklung

RegEx Formulierung

gelöst Frage von Aki-kunEntwicklung3 Kommentare

Grüße zusammen, RegEx und ich sind inkompatibel . Ich bekomme den Ausdruck einfach nicht hin. (AusdruckA oder AusdruckB oder ...

PHP

Regex: auto link

gelöst Frage von BadgerPHP4 Kommentare

Hallo Leute, mittels folgenden Code durchsuche ich einen String und erzeuge klickbare Links: Den Code selbst habe ich nach ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 24 MinutenWindows 10

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 2 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 6 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server22 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...