Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst String Teil mit Platzhalter(Wildcard) ersetzen?

Mitglied: rafii6311

rafii6311 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2011 um 15:07 Uhr, 5212 Aufrufe

Ich habe einen String mit dem Inhalt "uniqueID|10" und will NUR die 10 ersetzen. Die zahlen sind aber Variabel und werden aus einer Datei ausgelesen.

Ich arbeite momentan an einem Projekt was mal ein Multiplayerspiel wird.

Ein client schickt per TCP einen string mit dem Muster ID|eineZahl
an den server.

Auszug aus dem Server-Programm:
DIe funktion die ausgefuehr wird, wenn der server eine neue Anfrage bekommt.

01.
    Private Sub ListenToConnection(ByVal con As Connection)
02.
        Do
03.
            Try
04.
                Dim tmp As String = con.streamr.ReadLine                  '<----------------------------- in 'tmp' wird gesetzt was ankommt
05.
                If tmp Like "killed *" Then
06.
                    Console.WriteLine(con.nick + " killed " + Replace(tmp, "killed ", ""))
07.
                    My.Computer.FileSystem.WriteAllText("log.txt", tmp + " " + Now + vbCrLf, True)
08.
                    SendToAllClients(tmp)
09.
                    For Each Line As String In IO.File.ReadAllLines("stats.txt")
10.
                        If Line.Contains(con.nick) Then
11.

12.
                            MsgBox(Replace(Line, "*", ""))                    '<------------------------------------------------------------- HIER brauch ich hilfe!
13.

14.
                        End If
15.
                    Next
16.
                End If            
17.
            Catch
18.
                list.Remove(con)
19.
                Console.WriteLine(con.nick & " has exit.")
20.
                My.Computer.FileSystem.WriteAllText("log.txt", con.nick & " has exit " + " " + Now + vbCrLf, True)
21.
                Exit Do
22.
            End Try
23.
        Loop
24.
    End Sub
in 'tmp' wird das eingelesen, was beim server ankommt:
'ID killed ID2'

In einer datei Namens 'stats.txt' steht der Eintrag:
'ID=1'
ID ist in dem code die Variable 'con.nick', die womit sich der client vorher angemeldet hat!

Wie kann ich jetzt zu diesem Wert(1) eins dazu addieren, dass das ganze noch variabel Bleibt, also diese '1' hinter 'ID' auch eine andere Zahl sein kann?

Bitte um hilfe!
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell String Suchen mit Wildcard und Ersetzen

gelöst Frage von herrmanndominicBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte Unterstützung bei einem Powershell Script. Ich habe ein Java Rollout per GPO über ein PowerShell ...

Batch & Shell

Bestimmten Teil eines String aus einer XML-Datei auslesen

gelöst Frage von Dnis822Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe eine XML-Datei die bspw. so aussieht: <Url1> <Directory>C:\MeinVerzeichnis\test\</Directory> 'Name' und ...

Hosting & Housing

Dyndns.org wildcard

Frage von mahala60Hosting & Housing

ich habe eine Domain bei dyndns.org mit dieser domain kann ich auf einen bestimmten rechner, was auch funktioniert. bei ...

Firewall

PfSense Wildcard FQDN

Frage von Spirit-of-EliFirewall10 Kommentare

Moin zusammen, sehe ich es nur nicht oder kann die Sense tatsächlich keine Wildcard FQDNs Bsp. in nem Alias ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 5 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 18 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...