ahstax
Goto Top

Sub für Speicherung der Settings

Tach,

ist es irgendwie sinnvoll möglich, ein Sub für die Speicherung von Settings zu schreiben? Ich hab nachfolgendes probiert:
Public Sub SettingSpeichern(ByVal strSettingName As String, ByVal strVariable As String)
        With My.Settings
            . & strSettingName = strVariable
            .Save()
        End With
End Sub
Hier wird mit beim "&" ein Fehler angezeigt "Bezeichner erwartet". Lässt sich der Bezeichner als übergebene Variable darstellen?

bei der Variante:
My.Settings.strSettingName = strVariable
wird mir (natürlich korrekt) mitgeteilt, dass "strSettingName" kein Member von blabla.Ma.MySettings sei.

Ist mein Vorhaben überhaupt sinnvoll? Oder besser bei den Eingaben einen "Speicher-2-Zeiler" reinschreiben?

Neugierige Grüße,
Andreas

Content-Key: 270859

Url: https://administrator.de/contentid/270859

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 May 01, 2015 updated at 11:41:20 (UTC)
Goto Top
Moin.
Nee so geht das natürlich nicht face-smile
Ich glaube du solltest dir erst mal folgenden Artikel zum Konzept der My.Settings Klasse reinziehen:
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms379611(v=vs.80).aspx

Gruß jodel32