juergenw
Goto Top

Subdomain einrichten und weiterleiten

Subdomain auf anderem Host als Hauptdomain?

Ich habe bei einem Provider eine Hauptdomain und benötige eine Subdomain mit IN CNAME -Weiterleitung auf eine externe Domain. Leider gibt es bei den Hostingpaketen von meinem Provider Subdomains erst ab Server-Paketen, jedoch kann dann die Weiterleitung nicht mit IN CNAME erfolgen. Kann ich die Subdomain auch bei einem anderen Provider oder z.B. auf meinem lokalen Server einrichten und per lokalem DNS (z.B. Bind ) weiterleiten oder reicht es z.B. bei einem Provider die Subdomain mit der IN CNAME - Weiterleitung in den DNS einzutragen (Habe einem Provider gefunden, der gegen monatliches Entgeld 2 "eigene" DNS zur Verfügung stellt)

Schon mal vielen Dank!
Juergen

Content-Key: 25776

Url: https://administrator.de/contentid/25776

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: SKCTom
SKCTom 12.02.2006 um 10:03:23 Uhr
Goto Top
Unsere Hostingkunden koennen im Bedarfsfall zugang zu unserem grafischen dns tool bekommen und koennen somit alle noetigen dns eintraege selbst vornehmen. darueber hinaus unterstuezt unser dns system dyndns funktionen... vielleicht wuerde das ja helfen face-smile
Mitglied: juergenw
juergenw 14.02.2006 um 20:28:47 Uhr
Goto Top
Da steh ich nun, ich armer Tor...
was ist eigentlich die Antwort auf meine Frage? Wer ist der nette Provider der seinen Kunden das tolle Tool anbietet? Und muß ich bei ihm die Hauptdomain hosten? Kann er IN CNAME - weiterleitungen? (alle anderen Möglichkeiten scheiden aus!) Kann eine Subdomain auf einem anderen Host liegen als die Hautdomain?
Habe leider noch keine großen Erfahrungen, deshalb die vielen dummen Fragen.
Trotzdem Danke für den Tipp:
Juergen
Mitglied: SKCTom
SKCTom 15.02.2006 um 08:46:44 Uhr
Goto Top
Hier einfach ein kleiner Einblick: https://dns.sk1.net Zugangsdaten: demo/demo

Abhängig von der Domainanzahl, kann man diesen Dienst jährlich buchen, Euer eigentlicher provider muss nur ein Update auf die Domain fahren, dass beim Registrar unsere Nameserver drinstehen. Die 4 Nameserver arbeiten auf Datenbankbasis und untereinander mit einer Echtzeitreplikation (Daher die Dyndns Funktionen)...

Wie Du siehst wenn Du dich einloggst sind natuerlich auch CNAME Einträge möglich....

Gruss vom Bodensee
Tom