kleinemeise
Goto Top

Subdomain Verständnisproblem mit Weiterleitung

Hallo liebe Leute,

folgendes Problem stellt sich mir gerade: Ich habe eine Domain incl. Webspace. Diese Domain geht auch ohne Probleme.
Nun benötige ich 3 Subdomains, die auf einen andern Server verweisen soll (Xampp bei mir auf dem Rechner).

Bei meinen Anbieter steht bei der Erstellung von Subdomains folgendes:" Pfad, auf den die Subdomain gelegt wird (/...) oder externes Weiterleitungsziel (http://...)".

Leitet ich dann alle domains an "http://meineIP" weiter oder an "http://subdomain.meineIP"

In Xampp muss ich dann in der httpconf die virtuellhost anlegen oder?

Danke

Content-Key: 77576

Url: https://administrator.de/contentid/77576

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 08, 2008 at 20:31:01 (UTC)
Goto Top
Du musst dir mit DnyDNS oder so eine http Adresse anlegen. Anleitungen gibts im Netz genug.
Member: Stefan84
Stefan84 Jan 08, 2008 at 23:20:56 (UTC)
Goto Top
Du legst ja die (sub)domain als vhost an - demnach musst du bei deinem Provider die Weiterleitung auf http://subdomain.meineIP/ legen.

Wie thekingofqueens schon geschrieben hat, eignet sich DynDNS oder ein anderer Anbieter hervorragend dafür...

Gruß Stefan
Member: kleinemeise
kleinemeise Jan 09, 2008 at 07:48:08 (UTC)
Goto Top
den Dyndns eintrag habe ich schon.
vielen dank. werde das heute mal testen
Member: kleinemeise
kleinemeise Jan 12, 2008 at 13:41:29 (UTC)
Goto Top
hallo Leute, ich komme einfach nicht weiter.

Habe folgende Weiterleitungen bei meine Provider getätig

http://test.MEINEDOMAIN.de --> an --> http://test.MEINEIP
http://versuch.MEINEDOMAIN.de --> an --> http://versuch.MEINEIP
http://ausbau.MEINEDOMAIN.de --> an --> http://ausbau.MEINEIP

Port 80 ist am Router frei und wird richtig auf meine Rechner leitet.

Die Verzeichnisse liegen unter

c:\domain\test
c:\domain\versuch
c:\domain\ausbau

Und dann hört es auf :'-(.
So richtig weiß ich nicht, was ich in der httpd.conf eintragen soll? Muss ich noch was in der hosts ändern?


Habe jetzt mal :

NameVirtualHost *:80

<VirtualHost *:80>
ServerName www.DOMAIN.de
DocumentRoot "C:/domain/test"
</VirtualHost>

<VirtualHost *:80>
ServerName ausbau.DOMAIN.de
DocumentRoot "C:/domain/ausbau"
</VirtualHost>

<VirtualHost *:80>
ServerName versuch.DOMAIN.de
DocumentRoot "C:/domain/versuch"
</VirtualHost>


in die httpd-vhosts.conf hinzugefügt. Bringt auch nix. Nur das keine Seite mehr angezeigt wird
Wäre nett, wenn mir geholfen werden könnte